Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 21-10-2005, 23:44
M8Schutz M8Schutz ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 289
M8Schutz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Mit allem Respekt, aber wenn bei mir Norton bei einem Programm einen Trojaner oder sonstige Viren und dergleichen findet, fliegen vor Norton zu erst diese Programme von meinem Rechner und zwar im hohen Bogen, ich mache da keine Exzeptionen.
Allerdings ist es wirklich schade, auf RenGuard verzichten zu müssen. So kann ich nichtmal mehr gucken, was die nächste Map ist.
Außerdem habe ich an sich die Einstellung, wer kein Renguard nutzt hat was zu verbergen. Ich möchte auch dass die Leute sich sicher sein können, dass ich fair spiele.

Zitat:
Zitat von Grey
Naja das Prob bei Norton ist, das man die betroffene Datei unter keinem Umstand mehr nutzen kann solange Norton noch drauf ist. Man kann die auch nicht mehr freigeben.
Bei anderen AntiViren Tools läuft das anders da kann man wählen das man die Datei trotzdem benutzen will.
Einen Virus soll man auch nicht benutzen. Und ja doch, man kann ihm schon beibringen, sich nichtmehr dagegen zu wehren.

Zitat:
Zitat von Grey
Gut dann galt das mit der hohen Heuristik nur für die älteren Norton Versionen. Mit dem aktuellen Update ist diese Art von Datei wohl in eine geringe Heuristikklasse abgestuft worden, so das sie auch bei schwach eingestellten Scannern erkannt wird.
Ich glaube du verwechselst hier was: Heuristik bedeutet die Erkennung von noch unentdeckten Viren anhand verdächtiger Aktivitäten. Diese erkennung ist nicht immer ganz zuverlässig. In diesem Fall jedoch handelt es sich überhaupt nicht um einen Heuristikalarm, sondern um eine Erkennung per Virendefinition. Solche Erkennungen sind fast zu 100% korrekt, da sie nur dann gemeldet werden, wenn ein ganz genaue identifiziertes, von Symantec als bereits bekanntes Virus definiertes Programm gefunden wird.

Zitat:
Zitat von Grey
Offensichtlich geht das bei RenGuard nicht anders und da das Problem schon länger bekannt ist und es bis jetzt keine Lösung gibt nehme ich an das es auch in Zukunft keine Lösung geben wird.
Alles geht irgendwie. Wenn BHS sagt es geht nicht und wird deshalb nicht geändert... Nun sorry, aber dann macht sich BHS leider sehr verdächtig.

Zitat:
Zitat von mac
SVKP.sys ist ein Device Driver, der von der gleichnamigen Software Protection, die von RenGuard eingesetzt wird, der die Software vor Reverse Engineering schützt.

Dies wird auch gerne für Backdoors verwendet, steht aber in keinem Zusammenhang mit RenGuard
Sagt der Author der betroffenen Software...
Woher wisst ihr denn so sicher, dass diese komische slowakische Software sauber ist? Alleine schon die tatsache, dass sie aus einem von diesen "dubiosen" Ländern kommt lässt sie in meiner Vertrauenskala nochmal um einiges tiefer fallen.

Zitat:
Zitat von bbman
Im Grunde genommen brauchst du keine Antiviren-Software... Wenn man nämlich genügend Grips hat, wird man auch nicht befallen...
Doch, z.B. dann wenn sich herausstellt, dass Software der man eigentlich vertraut hat infiziert ist. Siehe Renguard.

Und sicher ist sicher.

Zitat:
Zitat von Bigclac
Meines erachtens das Problem bei Norton, den bisher hat ja Norton mit Renguard funktioniert... Es gibt ja nur ein Problem da Norton dieses Update gekriegt hat.
Nee, es gibt ein Problem weil Norton jetzt endlich einen Virus findet, der bisher leider nicht erkannt werden konnte.

Meine Einschätzung ist, dass diese SVKP-Software weder unser Vertrauen, NOCH das Vertrauen von BHS verdient hat. Im Interesse aller sollte sich BHS um eine andere Lösung bemühen.




@Alle Norton-Hasser:
Ich bin selbst einer. Ich habe Norton immer als den größten Dreck angesehen, alleine schon wegen der Abstürze. Und die Software ist tatsächlich in der Lage einem die ganze Windows-Installation in Schutt und Asche zu legen. Allerdings war bei meinem neuen Laptop jetzt eine Norton OEM-Version dabei. Hab' ich halt gedacht okay, ich geb' ihm mal wieder 'ne Chance. - Und war positiv überrascht. Es hat sich vieles zum besseren gewendet und auf einmal ist das ganze sogar schnell und stabil. Und was die Viren angeht: Ich haben Norton wegen vielerlei Dinge gehasst, unter anderem Instabilität, Langsamkeit, Resourcenfresserei, und so weiter. Aber dass er einen Virus sieht, wo garnichts ist, DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und TROTZDEM würde ich Norton nicht glauben, wenn es nicht nach eigenen Nachforschungen so viele Ungereimtheiten gäbe!!!

Geändert von M8Schutz (22-10-2005 um 00:11 Uhr).
Mit Zitat antworten