Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-10-2005, 00:16
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also auch wenn ich nicht mehr allzu aktiv bei CCR bin, ist das Problem doch recht interessant. Ich konnte letztes Jahr seit Renguard raus kam nicht mehr richtig zocken, da gab es zahlreiche Probleme an die ich mich nicht mehr im Einzelnen erinnere, aber die nichts mit dem ursprünglichen Zweck von RG zutun hatten. Zu der Zeit hatte ich Norton AV drauf, OHNE Meldungen zu bekommen (das scheint ein aktuelleres Problem zu sein).
Ok wieder zur Allgemeinheit:
Also ich hab mir gerade die Sache im Forum von RG angesehen...Schutz vor Reverse Engineering...der Gedanke den ich im Kopf habe: WARUM muss sich ein Commuity-Programm vor Reverse Engineering schützen? Und dazu noch mit den gleichen Methoden die auch Virenentwickler nutzen?
Zitat:
Ich glaube aber dass BHS diesem SVKP zu unrecht vertraut
Triffts...

Zu Norton kann ich nichts negatives sagen weder abstürze noch zerschossene Systeme, mittlerweile benutz ich halt AntiVir weil es kostenlos ist und ich einiges an meinem Verhalten so viel geändert hab, das Norton überflüssig macht. Wer eine Flatrate besitzt und nutzt sollte auf einen Virenscanner nicht ganz verzichten! Norton zielt wohl auch eher auf Unternehmen die alle ihre Rechner damit schützen und ich hab da schon alles mögliche Gehört was da so getrieben wird, und da sind feine Einstellungen wirklich nicht fehl am Platz!

Was ich so im RG-Forum an Lösungsvorschlägen gelesen hab sträubt einem doch sämtliche Haare: den SYSTEM32-Ordner auf die Whitelist setzen?! Da kann man gleich sagen: "Löscht euren Virenscanner!" Das ist ein Problem das man nicht ignorieren sollte und da ich auch RG drauf hab diesen "Virus" auch auf meinem System hab gehts mich doch ein bisschen was an Wie schon am Anfang gesagt hab ich ein Misstrauen gegenüber RG, da es doch recht tief eingreift!

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"