Thema: Rpg: 3040
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 24-10-2005, 20:17
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Nachdem sich Nemo umgeschaut hatte, stellte er fest, dass er sich in einer Tourismusgaststätte befand. Der Wirt auf den er einen kurzen Blick erhaschen konnte war alles andere als Bayer, er war noch nicht mal Mensch.
- Naja, das Bier ist gut, das Essen schmeckt nicht schlecht, aber Antworten werde ich hier nicht finden. Welche Antworten suchst du auch Joe, du willst zu einem Elektronikladen und sitzt in einer Touri-lokalität und nur weil sie dort Bayrische Spezialitäten anpreisen. Naja ein bisschen Heimatgefühl kam hier schon auf. Das Hofbräuhaus war auch eine einzige Tourismusveranstaltung, trotzdem war es dort immer lustig. … Joe, reiß dich zusammen, wir haben derzeit andere Probleme. –
So aß er auf, trank seine zweite Moaß aus und wollte gerade nach draußen gehen. Da sah er ein Schild auf einem Tisch „Stammtisch“, dort saß auch jemand.
- Wenn das wirklich ein Stammtisch ist, dann wird sich wohl der Herr hier auskennen. … Fragen kostet doch nichts, außer vielleicht ne Moaß für den Herrn.-
Nemo klopfte nach alter Manier auf den Tisch.
Grüß Gott
Sein Gegenüber blickte auf und sah ihn etwas verwirrt an.
Wie meinen?

Oh, ich entschuldige mich. Dies ist ein Grußfloskel in Deutschland, um genau zu sein in Bayern, deshalb dachte ich. Sie würden diese verstehen.

Ja, ich habe sie schon verstanden, doch ich war etwas verwundert diese hier zu hören.

Achso, ich bin hier erst vor kurzem gelandet und war erfreut ein Lokal zu finden, das mich an meine Heimat erinnert.

Setzen sie sich doch.

Vielen Dank, darf Sie auf ne Halbe einladen so aus nostalgischen Gründen.

Wie aus nostalgischen Gründen.

Bei unserem Stammtisch war es Sitte, das der letzte der zu dem Stammtisch kam eine Runde ausgibt. Und daher dachte ich, ich könnte diese Sitte hier fortführen.

Dies ist aber eine schöne Sitte
lachte der etwas ältere Herr an der Stirnseite des Tisches.

Ja fand ich auch immer, auch wenn ich selten der letzte war antwortete Nemo grinsend.

So unterhielt sich Nemo noch ne ganze Weile mit Xaver, wie sich ihm sein Gegeüber vorstellte, wobei er immer darauf bedacht war das Thema von seinen persönlichen Dingen abzulenken. Nach der zweiten Moaß fragte er Xaver, wo denn hier der nächste Elektronikladen ist. Zu seinem Glück war Xaver Hobbybastler und konnte ihm sehr fundiert Auskunft geben. Danach verabschiedete er sich von Xaver ohne das dieser den Namen von ihm kannte. Es war ihm zwar zuwider immer so ein Geheimnis um sich zu machen, doch er hatte ja nun schon jahrelanges Training hinter sich. Beim Hinausgehen dachte er noch bei sich.
–Schade, das war mal wieder ein netter Kerl. Doch was hilft mir es ich werde bald wieder weiterziehen und umso weniger er von mir weiß, desto besser ist es für Ihn. So also wie war das, ich gehe hier jetzt raus und dann rechts. Warum heißt das eigentlich rechts? Könnte doch genauso klenf heißen. … Joe lass gut sein, das heißt schon so lang rechts, daran wirst du auch nichts ändern. So und hier links in eine kleine Gasse. Ja soweit alles richtig. … Wer wollte ihnen da nur dazwischenfunken? War das wirklich die Konkurrenz? Oder hatte er sich wieder mal in eine Ecke manövriert in die er nicht wollte? Naja, zumindest dass eine Team, dass nach ihm fragte war nicht von der Federation! … Ach da ist ja der Laden von dem Xaver vorhin sprach.-

Nemo sah sich das Schaufenster an, ja hier schein ich richtig zu sein. Widerstände, Sensoren, Kameras, Optik und Elektronikbedarf. Nemo ging in den kleinen Laden.
-So, … was brauchen wir jetzt?- Nemo schloß die Augen und dachte nach. Der Verkäufer sah ihn an und schien zu warten bis er wieder die Augen öffnete. Als Nemo dann endlich wieder die Augen aufschlug, brach es aus dem Verkäufer heraus.
Was kann ich für Sie tun?
Nemo sah den Verkäufer an.
Mir erst mal 5 Minuten Ruhe gönnen.
Nemo versuchte sich die Baupläne ins Gedächtnis zu rufen- ja ich brauchte als erstes mal die passende Digitalkamera. Und um zu wissen, was das passende wäre, müsste man das Innenleben kennen. Wie war denn gleich noch mal der grobe Aufbau von diesen.- Es formten sich so langsam Bilder in seinem Gedächtnis, wobei er manchmal einfach den Kopf schüttelte, als wolle er den falschen Plan aus seinem Kopf schütteln. Nach kurzer Zeit war es ihm klar. Nun sah er den Verkäufer an.
So, jetzt kann ich ihnen sagen was ich benötige. Zum einen hätte ich gerne eine optische Kamera, mit einem Linsendurchmesser von zehn Millimetern, dazu brauche ich dann noch einen Speicherchip mit zwei Gigabyte und ein Wechsellichtpyrometer mit einer Ansprechzeit von zehn Millisekunden. Dazu ein Germanium Schwingspiegelsystem mit den Maximalen Ausmaßen von zehn mal fünfzehn mal fünfzehn Millimetern. Außerdem würde ich noch gern einen Satz Induktivitäten und Kapazitäten aus ihrem Schaufenster mitnehmen, aber bitte in Nanotechnologie. Und ein Germaniumoptik wenn möglich mit einer Auflösung von fünfhundert zu eins im Notfall sollte auch das Standardmaß hundert zu eins ausreichen. Ach und die Optik sollte natürlich keinen größeren Linsendurchmesser als 15 Millimeter haben.
Der Verkäufer sah Nemo völlig überrumpelt an
Sie wissen aber genau was sie wollen.

Ja , dass ist mein Job. Also haben sie diese Sachen vorrätig?

Naja, also die Digitalkamera sollte kein Problem sein auch das Wechsellichtpyrometer habe ich sogar mit der gewünschten Ansprechzeit. Und die Induktivitäten und Kapazitäten auch, aber Germaniumschwingspiegelsysteme und Optiken sind nicht unbedingt Dinge, die ich oft verkaufe, und dann kosten sie auch noch etwas mehr.

Ja, und. Was machen wir jetzt, können sie diese Dinge in den nächsten dreißig Minuten hier haben.

Nein, mein Herr das werde ich wohl nicht schaffen.

Gut, wenn ich den Rest bei Ihnen kaufe, können sie mir dann einen Laden nennen bei dem ich das von mir gewünschte bekomme?

Den Rest kaufen sie aber bei mir.

Ja, sagte ich doch. Also?

Naja, wenn sie den Rest bei mir gekauft haben, sage ich Ihnen einen Laden bei dem Sie mit Sicherheit das finden was sie suchen.

Ich sagte doch schon, dass ich den Rest bei Ihnen kaufe.

Ja, doch wer sagt mir, dass es wirklich so ist. Zu mindest bevor ich das Geld in der Hand habe.

Sie wollen mich des Verbreitens der Unwahrheit bezichtigen. Ich habe Ihnen gesagt ich kaufe den Rest bei Ihnen. Also sagen sie was sie wissen. Oder ich gehe in einen Laden bei dem ich freundlicher bedient werde.

Ja doch. Ist ja in Ordnung. Seien sie doch nicht so sensibel.

Sensibel, soll ich Ihnen mal mitteilen, was ich gemacht hätte wenn ich sensibel darauf reagiert hätte?

Nein, ist ja in Ordnung, sie müssen…
Darauf folgte eine Wegbeschreibung und Nemo bekam die restlichen Teile, wobei er bar zahlen musste. So machte er sich auf den Weg zu dem nächsten Laden und zu seinem Glück lag dort eine Bank in der Nähe, so dass er sein Bargeld noch etwas auffrischen konnte um den zweiten Laden anlaufen zu können. Dort bekam er tatsächlich auch den Rest der benötigten Teile. So machte sich Nemo auf den Weg zum nächsten Taxi. Wobei er unerwarteter Weise einen wirklichen Taxifahrer fand, der ihm mitteilte, das dies hier noch Standard sei. Kaum war er endlich in seiner Koje angekommen klopfte es auch schon an der Tür.
- Man kann sich hier noch nicht mal an seinem neuen Spielzeug erfreuen-

Ja, kommen sie rein
Da betrat Steve sein Zimmer.

Geändert von LordMordred (31-10-2005 um 11:37 Uhr).