Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-10-2005, 12:19
Basishure
Guest

Zitat:
Zitat von M8Schutz
Sag mal checkst das nich??? Bloodhound Heuristik und Virendefinitionsdateien sind zwei vollkommen verschiedene Dinge!

Auf der Maximaleinstellung ist es nicht weiter verwunderlich wenn Deinstallationsprogramme als gefährlich erkannt werden - Denn sie sind in der Lage Daten zu löschen.
Also bei dem Bluthund und der Heuristik magst Du ja Recht haben, da kenn ich mich nicht fachspezifisch aus.

Aber die uninstall.exe vom ICQ wird oft als Trojaner erkannt und nicht als Virus, also ist das, was Du schreibst unsinnig. Sie wird deswegen als Trjoaner erkannt, weil sie bei entfernen von ICQ Daten an icq.com sendet und daraufhin poppt ein Internetfenster auf mit einem Feedback. Da kann man ausfüllen,w arum man es deinstalliert.

Wenn für dich eine Datei gefährlich wird, weil sie was löscht, dann gute Nacht...Ich denk, Du weißt, wieviel Uninstaller sich auf einem durchschnittssystem tummeln.

Und nur weil ich bei der svkp.sys nicht soweit recherchiert habe, weils mir relativ egal war, heißt das net, ich hätte generell keine Ahnung. Ich bin halt nich so paranoid. Ich speicher ganz simpel halt keine Passwörter auf dem PC, habe nen AV plus Firewall laufen, sowie alle Ports zu. Selbst wenn in einer offenen Verbindung verdächtiger Code reinkommen wollen würde, würde das bemerkt werden. Bislang habe ich nichts festgestellt, was darauf hindeuten würde, das diese SYS Daten klaut.