Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-11-2005, 18:52
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Wie schon gesagt, sehr unwahrscheinlich aber als Anmerkung für die Zukunft.

Wann immer einer Blitzschlag eintritt unmittelbar eine Schadensmeldung ausfüllen und bei der Versicherung einreichen auch wenn augenscheinlich nichts passiert ist.

Bei meinem besten Freund hatte es vor 2 Jahren böse eingeschlagen 70% aller Elektro Geräte waren sofort (Totalschaden), sogar Großgeräte wie: E-Herd, Wasch- und Spülmaschine hat es erwischt. Der PC lief noch, machte aber lautere Lüftergeräusche. Der Gutachter, welcher nach 2 Tagen vorort da war, wollte den PC nicht anerkennen, da er ja läuft. Ich riet meinem Freund den PC (mit Absprache des Gutachters) von einer PC-Werkstadt überprüfen zu lassen, dort wurden erhebliche Schäden festgestellt und in einem Gutachten festgehalten mit dem Zusatz das mit einem kurz bis maximal mittelfristigen Zeitraum das System komplett ausfallen wird.

Zum Glück, denn nach 5 Wochen ging der PC nicht mehr und wurde nachträglich erstattet, aber nur durch die vorherige Ankündigung der eventuellen Folgeschäden, hätte er dies nicht gehabt wäre er leer ausgegangen.