Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-05-2001, 00:11
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Excytee:
Ein guter Freund der Ahnung vom Programmieren hat, hat mir erzählt es wäre möglich CnCForen ind CnCBoard zu intigrieren. Da stellt sich mir die (rethorische) Frage: wer würde das unterstützen?[/quote]
Wiederum rein technisch:
Es gab mal ein Tool von Infopop das vB 1.0 in UBB importieren konnte (das ist etwa 2 Jahre alt und wurde nie offiziell getestet und wird nicht weiter untertützt).

Aber ist das wirklich die Frage?
UBB erzeugt einen deutlich höhren Traffic als vBulletin, mal von dem benötigten Webspace ganz abgesehen (cncboard hat aktuell etwa 25.000 Postings = ca. 150MB, CnC Foren etwa die Hälfte an Postings.... aber nur 25MB )
vBulletin nutzt GZip, damit ist der Seitenaufbau deutlich schneller.
Zudem werden wir bald auf einen dedicated Server umziehen der die derzeitigen, sporadischen Datenbankprobleme, aus der Welt schaffen wird!
Mal von den Features die vBulletin als Standard bietet ganz abgesehen....

Und jetzt mal nicht technisch sondern als Meinung:
Nööö, ich ziehe das Boardsystem von vBulletin eindeutig vor, mit der (bald möglichen) Auswahl von Styles (Erscheinungsbild des gesamten Boards kann mit 5 Mausklicks komplett verändert werden) können so ziemlich alle Bedürfnisse an das Aussehen des Boards befriedigt werden.
Letztendlich wäre es mir auch egal auf welchem Server das Ganze liegt...
Nur ist dieser hier auch nicht eben zuverlässig... und ebenfalls nicht "owned".
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.