|
So, ich habe hier ein paar Sätze gesagt, die ich vielleicht besser nicht gesagt haben sollte. Ich will darauf jetzt nicht weiter eingehen, aber trotzdem sorry!
Als erstes möchte ich ein wenig Aufklärung betreiben, was das Verhältnis zwischen EDOM und cncboard.de angeht. Ich habe mit EDOM eine Vereinbarung, dass das Board hier auf diesem Server bleibt. Sollte das nicht so bleiben, muss ich den Traffic, den ich vor dem Umzug zu Jippii zur Hälfte tragen musste, noch zurückbezahlen. cncboard.de ist auf der Firmenwebsite als Referenzprojekt eingetragen. Dass das Board hier nicht von EDOM ist, ist klar, aber es steckt im übertragenen Sinne folgender Gedanke dahinter: "Schaut her, was wir gemacht haben." Wenn das Board nicht mehr da ist, hat EDOM das nicht mehr gemacht und so ist ein Referenzprojekt weniger da. Und ich bekomme den Traffic seit Januar nur deshalb bezahlt, weil es ein Referenzprojekt ist. Sheftu hat mir damals Geld überwiesen - aber eine wirkliche Kostendeckung war es nicht. Trotzdem danke dafür an Sheftu!
Halter der Lizenz ist die EDOM Medienagentur, nicht ich. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo mal erwähnt zu haben, dass ich Besitzer der Lizenz bin. Die Domain gehört mir, nicht EDOM, auch wenn es in der DeNIC-Datenbank anders drinsteht. In die Haare schmieren werde ich mir die Domain überhaupt nicht, weil die mit den täglichen Besucherzahlen, die sie bringt, schon ein bisschen etwas wert ist.
Das eine will ich auch klar stellen: Ich versuche zwar, im Hintergrund ein wenig aktiv zu bleiben, überlasse das Grundsätzliche aber ComSubVie. Keineswegs ist es so, dass ComSubVie irgendwie ein "Gesandter auf Erden", oder wie irgendjemand das mal bezeichnet hatte, sein soll. Er hat die volle und bisher auch die alleinige Machtgewalt über die Administration des Boards.
Ich stelle mich einer Vereinigung beider Boards auf keinen Fall in den Weg. Nur bin ich nicht bereit, cncboard.de, so wie es jetzt ist, aufzugeben. Wie oben beschrieben, habe ich klare Vereinbarungen, die mir verbieten, das Board irgendwoanders unterzubringen. Und ich will in Wirklichkeit auch gar nicht weg von diesem Server.
Ich habe mir in der letzten Zeit ein paar Sachen geleistet, mit denen ich mir nicht sehr viele Freunde gemacht habe. Ich muss allerdings sagen, dass ich es nicht bereue, weil ich von ein paar Leuten jetzt eine andere Meinung habe als vorher - von den einen mehr positiv von anderen eher negativ. Ich weiß zwar, dass das niemanden interessiert, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.
In letzter Zeit kam von irgendwelchen Leuten die Behauptung, ich würde mich in irgendeiner Weise als Gott fühlen. An dieser Stelle möchte ich diese Leute mal bitten, sich mal in meine Situation zu versetzen ud dann nochmal genau zu überdenken, ob diese Behauptung wirklich haltbar ist.
- Roodah
|