Meine Herren, es werden doch nicht die Bilder verurteilt, diese finde ich auch äußerst harmlos und klar kann man diese dulden, doch die Verbindung mit der Bibel ist einfach meiner Ansicht nach Geschmacklos.
Um der Frage vorzubeugen, ja ich bin christlich erzogen, sogar in einem Kloster. Also wenn sich Menschen irgendwelche fremde nackte Menschen ansehen wollen, sollen sie es doch meinetwegen tun, aber die Kirche dabei aussenvor lassen.
Vor einem Altar soetwas aufzunehmen, hat für mich nichts mehr mit harmlos zu tun, das gehört für mich zum Anstand so etwas nicht zu tun, auch wenn der Pfarrer so geistig umnachtet ist und es zulässt.
Und doch es ist nichts anderes wie im Playboy oder Penthouse und damit auch mit Herrenmagazinen zu vergleichen.
Ich könnte mich darüber noch länger aufregen, aber das tut mir nicht gut.
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
|