Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-12-2005, 18:13
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von raptorsf
wart ihr schon mal in einer alten Kirche mit den heiligen Bildernan den Wänden und Decken?

Bin nur kurz auf Google gegangen und habe nach Bildern in der sixtinischen Kapelle gesucht (eine katholische Kirche).

Dort gibt es solche Bilder drin, seit Jahrhunderten!

Hört doch auf katholischer zu tun als der Pabst...

Ups, sven hasts schon geschrieben und der Link geht leider nicht...
Also bitte, wenn dir dieser Unterschied nicht klar ist, dann tuts mir Leid....

Ich erläuter es trotzdem noch einmal.
Bilder nackter Menschen sind nicht das Problem. Auch die Darstellung von Unbekleideten in Kirchenbildern sollten keinen Christen grossartig stören. Aber: Die Nacktheit in der klassischen Kunst hat eine Bedeutung. Natürlich gibt es Bilder, bei denen die Brust Marias zu sehen ist - sie ist die Darstellung der Mutter schlechthin, und die Mutter ernährt ihr Kind an ihrem Busen. Adam und Eva waren nackt, denn sie haben das Schamgefühl erst später bekommen und sich dann bedeckt. Jesus wird bei seiner Kreuzigung leicht bekleidet dargestellt, um Reinheit zu symbolisieren.
Es gibt sehr viele Gründe, Leute auf Kirchengemälden unbekleidet darzustellen, und es ist die Intention, die meiner Meinung nach definiert, ob es geschmacklos ist oder nicht. Warum gibt es in Kirchen so wenig Bilder von Maria und Josef beim löblichen ehelichen Geschlechtsverkehr? Weil es keinem sinnvollen kirchlichen Zweck dient, keinem einzigen. Das Ziel dieser Bilder ist ganz offensichtlich, erotisch zu wirken. Es ist kein Bibelkalendar, es sind maximal Pin-Ups mit Bibelthema. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen, "Die geile Nonne" als biblischen Historienfilm zu klassifizieren...

Öh, und Simsenetti, ich hab in noch keiner Kneipe, in der ich mich jemals aufgehalten habe, einen Unbekleideten gesehen. Ich erbitte aber von dir die Durchführung dieses Versuches. Adresse meiner Lieblingskneipe gebe ich dir gerne, und sollte es da nicht funktionieren, auch die Adressen aller anderen Kneipen in meiner Umgebung. Finde eine einzige.
Auch ausserhalb der Kneipe, muss ich sagen, sehe ich sehr wenige nackte Menschen in meinem normalen Leben...
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!