1. hast du autoplay beim CD-LW an? wenn ja schalte das mal ab (rechtsklick aufs laufwerk/eigenschaften/autoplay und überall einstellen das er nichts machen soll.
möglicherweise erkennt dumm windoof immer wieder aufs neue eine neue CD und versucht sie zu lesen.
das könnte das zusätzliche fenster erklären und die ständigen lesezugriffe.
2. andererseits könnte auch deine CD-Defekt sein und dein LW somit probleme beim lesen haben. sind irgendweche kratzer auf der CD?
3. starte mal den task-manager und sieh mal nach ob irgendein prozess ausser ra2 den pc stark beansprucht. du kannst hier auch gleich mal versuchen den prozess des zusätzlichen fensters zu killen.
4. hast du irgendwelche programme im hintergrund laufen die ein ständiges lesen des CD-LW verursachen? deine System-Tray-Icons hast du ja geschickterweise ausgeblendet
5. hast zu zufällig 2 CD-LWe. wenn ja versuchs mal im anderen LW. bei mir hat z.B. mein DVD LW wesentlich weniger probleme eine CD gleichmäßig über einen längeren zeitraum zu lesen als mein RW-LW. das braucht oft sehr lange bis es endlich die cd gelesen hat.
da C&C nur sehr selten auf die CD zugreift um mal ein paar lieder zu laden, kann es durchaus auch daran liegen das dein CD-LW immer wieder in eine art wartezustand runterfährt und von dort aus sehr lange wieder zum hochfahren braucht.
6. hast du die möglichkeit mal winXP sp
1 zu installieren. wenn ja versuchs mal damit. sp2 soll ja schon oft probleme bei spielen verursacht haben.
so das wär erstmal alles was mir so einfällt
CU LKO