Hmmm... Kultur.. japp ok... Türkei:Schweiz... diese Bilder.. ja ne Welcome Türkei...?!
Das beim Fußball einigen das Denkvermögen wegbleibt, weiss ich jetzt seit 10 Jahren, seit ich nebenher im Sicherheitsdienst eines Fußballclubs arbeite... aber sowas wie bei oben genanntem Spiel habe ich noch nie erlebt.. das war schon ziemlich .. hart...
Aber hey, meinetwegen, rein mit der Türkei. Und morgen tritt Rußland bei?
Und in den nächsten Wochen der ganze Rest?
Ich wusste es schon immer.. wir haben demnächst komplett amerikanische Verhältnisse in der uns bekannten "alten Welt"...
Cool.. ich darf in Deutschland mittlerweile schon fast nicht mehr unsere eigene Kultur mit allen Vor- und Nachteilen ausleben, weil sich bei jedem Scheiss irgendwer angegriffen fühlt oder rassistischen Hintergrund vermutet.. Ja ne logo.. und wer macht immer wieder Theater wegen der Kopftuch-Geschichten? Krass.. passt aber schon... ich beantrage morgen mal aus reinem Protest die Schweizer-Staatsangehörigkeit... warum?
Weil das keine EU ist oder irgendwas, was auch nur im Ansatz damit zu tun haben könnte. Die Schweizer haben den Bogen seit Jahrhunderten raus. Hut ab! Die haben Kultur, akzeptieren Ausländer, aber nur unter der Bedingung, dass sie die Landessprache beherrschen, politisch informiert sind und Geschichtlichen Background zur Schweiz haben. Eigene Kultur ausleben ja, aber die Schweizer Kultur hat Hausrecht und da gits keine Diskussionen. Manchmal wäre ich wirklich gerne ein Schweizer.... vor allem haben die irgendwie immer die Ruhe selbst weg.
Sodele genug geschwafelt, ich geh zocken. N8
|