So ich habe mich derweil mit t00much4u kurzgeschlossen und ihn mal nach den Gründen gefragt, warum in Fungames keine Cheater gekickt werden bzw. es kategorisch abgelehnt wird dagegen was zu unternehmen.
Ich werde hier nichts zitieren sondern euch den Konsens schreiben:
Also um Cheater als solche festzulegen braucht man eine Grenze bzw. Richtlinien, wann jemand als Cheater bzw. als erwischt gilt. So hat ST diese Grenzen vor geraumer Zeit festgelegt und fahren damit sehr gut, jede Ausnahme dieser Grenzen würde Spielraum geben und in kürzester Zeit würde über jede Meldung eine Diskussion beginnen (
persönliche Interpretation: ja das kann ich sehr gut nachvollziehen, da es mir hier ab und an auch so vorkommt

). So und unter anderem gehören eben die Spielstats zu diesen Cheatkriterien, da die Spielstats aber nur für Ladder Games gespeichert werden (
persönliche Interpretation:was weniger mit dem Arbeitsaufwand als mit Speicherkapazität und Traffic, somit Serverperformance zu tun haben dürfte), können sie den von Ihnen vorgegebenen Grad der Sicherheit nicht erreichen und deshalb werden keine Cheater in Fungames verfolgt, da sie so oder so keinen bannen könnten.