Hi Iceman

auf cncforen bist ja gut gelandet
@sith Thomas, gratulation hübsch zusammengefasst trifft sogar fasst meine Meinung.
So also nachdem ich die Demo nu auch endlich durch habe, stellen sich mir so ein paar fragen und nein ich hab keine Lust nun zu schauen was mit meinem pff account passiert ist.
Zum einen finde ich es wirklich schade, das es zum beispiel auf meinem Lapi nicht läuft, weil dort ne Radeon IGP345M Graka drauf ist.
Was ich etwas albern finde ist, dass wenn man an den Planeten zoomt, man den Grünen Streifen im Hintergrund sieht, der den Geldfluss zeigt. Dabei stören mich auch nicht die "Komikartigen" Figuren, irgendwie finde ich das erinnert mich an ein Schachspiel und genau das ist es in diesem Modus(Jeder bringt seine Truppen in Stellung) Und es ist schön überischtlich.
Die Steuerung der Landschlachten finde ich gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht schlecht. Im Raumkampf stört es mich etwas das es nicht wirklich 3D ist ich hätte es gut gefunden wenn ich jemanden von unten bzw oben ne Falle stellen könnte, gut es würde das Spiel komplexer und eventuell unübersichtlicher machen aber wäre nicht schlecht gewesen.
Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, was mir alles an dem Spiel gefällt, doch ich werde nur kurz stichpunktartig die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge aufzählen:
- Es ist ein würdiger C&C Nachfolger
- Es wurde wirklich auf Details geachtet
- Bisher habe ich keine Übermächtige Einheit festgestellt(hab aber den Falcon noch nicht im Raumkampf getestet)
- Die Menüführung ist klasse und intuitiv(konnte ohne großes überlegen Gruppierungen festlegen usw

- Die Grafikengine ist bis auf den unbedingten Anspruch auf DirectX9.0c großartig umgesetzt.
- ...
Was mich sehr betrübt ist die kurze Dauer des Spasses mit der Demo, im Vergleich hierzu sehe ich eine Demo die wir zu ca. 20 Personen über 48 Stunden im Netzwerk spielten und auch danach noch einen riesen Spaß an der Demo hatten. OK ich mag meine Maßstäbe zu hoch ansetzten, aber ich hab mir für morgen frei genommen für die Demo und stelle nun nach ein paar Stunden fest, dass war ne Sparmaßnahme(also hätte ich mir sparen können).
Aber irgendjemnad hat es schon richtig erwähnt, Ziel der Demo erfüllt: Ich finde das Spiel nicht schlecht und werde es mir kaufen um die Story zu erfahren, ich hoffe nur sie hält was die Demo verspricht.
So das war mein Wort zum Donnerstag. Have Fun!! Und möge die Macht mit euch sein
