Ich hab nun heute auch mal die Missionen gespielt und mir stößt eines ein wenig auf. So cool es ist, sehr schnell komplett auszoomen zu können so schade finde ich es, daß dann das Interface ausgeblendet wird.
Warum haben die das so gemacht? Raff ich nicht
Ansonsten wirklich nett, mit einer agressiven und gar nicht mal dumm agierenden KI

Die Sandstürme sind ja wohl aus Dune entnommen, ne? Schmuggler und der Merchant auch

Ein nettes Feature sind die Zivilisten aller Art - das sind willkommene Aufklärer
Tja, und dann weiss ich nicht ob das so geplant ist:
Ich hab bei der Invasion auf Tatooine nen ziemlich bunt gemischten Haufen runtergebracht der auch zufällig bis auf 2 Gruppen Infs drauf passte als ich alle 3 Verstärkungspunkte eingenommen habe. Die haben es dann im ersten Anlauf geschafft das Ding zu zerstören das den Schild aufbaute, nicht den Generator (Ich bin einfach mal einmarschiert). Dann hab ich Rückzug befohlen und die paar Units wieder in den Orbit verfrachtet.
Schnell auf meinen Ausgangsplaneten und neue Units gepumpt... wieder nach Tatooine und wieder gelandet.
Danach waren die zwei anderen Points wieder in Feindeshand und er hat auch die Geschütztürme die ich im ersten Angriff zerstört hatte nachgebaut. Das Teil das den Schild aufbaut allerdings nicht.
Was noch?
Weltraumschlachten sind der Hit. Zuerst dachte ich, ich wäre bei Homeworld. Aber das hier ist viel intuitiver

Ich musste zwar beim ersten Versuch abbrechen, beim zweiten ging es aber dann erheblich besser (man muss nur mal lesen was die Anzeigen einem so zu den Fähigkeiten sagen, ne?

)
Mich stört auch die Schachbrett-Atmosphäre im Galaktischen Modus nicht. Was soll's? In der Regel schaut man eh erstmal auf das Baumenü, die paar Sekunden Drag'n'Drop fallen da nicht wirklich auf.
Westw.... äh, Petroglyph: Haste fein gemacht