Also soviel ich weiß hat der Y-Wing bevor der X-Wing kam seine Rolle eingenommen, die Rolle eines Raumüberlegenheitsjäger. Von daher würde der B-Wing meiner Ansicht nach schon passen. Dass er nicht so bekannt ist wie der Y-Wing, ist zwar richtig, aber so bekannt wie ein X-Wing, ein TIE, ein Millennium Falcon oder ein Sternenzerstörer ist ja der Y-Wing auch nicht gerade. Darum denk ich nicht dass sowas Ausschlag geben sollte bzw. gegeben hat. Ich glaub eher dass er nicht im Game ist weil er eben nicht in die Zeitline passt in der das Game angesiedelt ist. Es ist zwar schade, aber von dem Standpunkt her finde ich es gut.
@RedBasti; Ich hab ja nicht gesagt dass der Y-Wing in dem von mir beschriebenen Szenario nicht im Raumkampf sein sollte, man könnte es so machen dass er eine schwache Einheit ist deren Überleben man einfach sichern muß bis zum Bodengefecht. Also wie die Truppentransporter die es ja angäblich geben soll.
Dass wäre auch nicht so unrealistisch, denn wenn der Y-Wing mit Bomben bestückt ist, hat er wohl ohnehin keinen Platz für Raketen oder Torpedos mehr.
|