Habs mit Bryants Mod jetzt mal ausgiebig getestet ...hinterlässt einen sehr zwiespältigen Eindruck...
Erinnert mich irgendwie stark vom Flotten und Bau managment an Imperium Galactica2 , wobei man da beim Bebauen der Planeten noch mehr einfluss hatte ...also nicht neues
Die Moviecam sucht sich meist gerade die uninteressanteste einstellung , kann man das Schlachtfeld auch irgendwie drehen ?, die Boden-Schlachten haben mich schon nach kurzer Zeit gelangweilt ...die spielbaren Maps waren arg klein , die Bodenschlachten waren irgendwie nicht spannend , entweder rushen , oder mit Luftangriffen alles plätten , kein Basis Bau (Größtes Manko!!!!) und dann nur 4-5 pads wo man beim erobern dann mal nen Turm oder nen Bactatank montieren kann , keinerlei Formationen ...Dann die Größenverhältnisse ...

(die waren bei Imperium Galaktika 2 besser !) und was nützt mir die geile Cinema Cam ,wenn die Ties größer sind als eine Korvette , oder durch die eigenen schiffe durchfliegen , und die CloneArtilleriewalker nicht größer sind als ein Hovertank oder ein VW Bus..bei den AT-STs und AT-ATs geht ja die Größe ok , aber wie man auf etlichen Screenshots sehen kann , sind sie die Ausnahme ...Dann die Wälder

, natürlich sind die Bäume unkaputtbar ...da war ja Mechcommander 2 schon besser , da gab es sogar Waldbrände
aber mein Hauptkritikpunkt ist , dass es keine Bauoption gibt , ausser diese Civilization-ähnliche , wenn schon nur wenige Gebäude , dann sollte man diese auch frei plazieren können , und wenigstens noch Defensivstellungen bauen können ...zb Mauern (zb 3 Größen 1 infantire -2 Fahrzeuge-3 Atat ) die etwas aushalten und auch repariert werden können und Türme usw ...Beispiel man macht eine invasion , und kann nur erste leichte stellungen bauen (Sandwälle,Schützengräben,Elektrodraht , Repairdocks etc) und eine improvisierte Dropzone (für Nachschub) werden und erst wenn der Planet in eigener Hand ist können die erstellten Gebäude (dass es hier eine beschränkte Auswahl gibt finde ich wiederum gut) mit kostenpflichtigen haltbareren Defensivanlagen geschützt(Wälle, Türme) ..vieleicht auch repairdocks für Atats ? oder einen Raumhafen ...wird er zerstört gibt es keinen schweren Fahrzeug- Nachschub mehr ...aber so erinnert mich dass sehr an Civilization ...
in einem Interview hiess es vom Dev Team..
Zitat :Frage: ich liebe die Demo und habe eine Fage: Wie wird das Bauen der Basis aussehen?
EAW Dev Team: Strategische Gebäude (Minen, Forschung etc.) werden im Galaktischen Modus gebaut, im taktischen Modus können taktische Gebäude (wie Geschütztürme, Bacta Tanks etc.) gebaut werden die bestehen bleiben.... bis sie jemand zerstört.
Frage: Es wird also kein 'klassisches' RTS? Der Basisbau wurde geändert bzw durch eine automatische Platzierungsfunktion ersetzt?
EAW Dev Team: Strategische Gebäude werden automatisch gesetzt weil es nicht so wichtig ist wo sie hin kommen. Taktische Gebäude werden vom Spieler errichtet.
Wir versuchen ein wenig von der 'Arbeit' aus dem Spiel zu halten.
Diese Arbeit ist es doch gerade , was so fesselnd an Strategiespielen ist ...wenn ich da an Sim City denke Smile aber bloss nicht die Spieler mit "Aufbauen" und strategischem planen belasten , alles schön konsoleneinfach für die Kiddies ..wenn ich daran denke wie ich noch Dune für Mega Drive gezockt habe ...da konnte man auch nur an bestimmten Plätzen bauen , aber dort konnten richtig geile basen errichtet werden ...Bei "Schlacht um Mittelerde" hat man aus dem Fehler gelernt und im 2 Teil gibt es Basenbau...