Buddel, buddel, buddel.......
ahhh da ist ja der Thread wieder.
Ihr seit mal wieder gefragt:
Meine, im ersten Post erwähnte Freundin hat nun doch, wieder Sky DSL nur mit dem Unterschied das sie eine Telefon Flat dabei hat, für den Upload und eine Traffik Tarif für den Download, ist aber nebensächlich.
Jetzt ist folgende Problematik gegeben, da in dem Haus 2x PC und 1x Laptop sind und alle unabhängig ins Internet gehen wollen muß notgedrungen ein Netzwerk aufgebaut werden. Ich sagte ihr schon das dies nicht so ganz unabhängig geht, da in dem einen PC die entsprechende SKY DSL (PCI Netzwerkkarte drin ist und somit dieser Rechner so oder so immer an sein muss. Da W-Lan die optimalste Lösung ist wegen der Flexibilität sagte ich ihr das wir das am besten mit einem entsprechenden Router realisieren können, jedoch habe ich mir das scheinbar etwas zu einfach vorgestellt, denn im Inet habe ich keinen passenden Router gefunden der folgendes kann:
Welchen W-Lan Router (Bitte Hersteller und genaue Typenbezeichnung) kann ich für ein internes Netzwerk nehmen der nicht direkt mit einem DSL Signal versorgt wird, sondern das Internet per Netzwerkkabel bezieht bzw. bereitstellt?
Alternativ kann es auch ein Router sein der dies per WLan kann.
Der Aufbau würde/sollte dann wie folgt aussehen:
1. Schüssel
-Antennekabel
2. PCI Karte in Rechner 1 (ist immer an)
-RJ45 Netzwerkkabel / oder Funk
3.
Der oben gefragte Router
-Funkverbindung
4. Rechner/Laptop mit entsprechendem W-Lan.
Vom Prinzip her sollte es verständlich sein was gewünscht wird, falls doch nicht, einfach nachfragen.
Vielen Dank.
EDIT: Sorry das der ursprüngliche Thread Titel nicht so richtig passend zu der jetztigen Fragestellung passt aber falls einer der Admins der Meinung ist den Thread zu splitten, kann er dies gerne machen. Danke.