Dank dir san.
Der Router scheint wirklich sehr gut zu sein und geht preislich ja auch in Ordnung und das gute ist besonders der integrierte 4 Port Switch, so kann man immer noch mit dem Teil arbeiten falls mal an einem Wochende eine WLan-karte ihre Dienste verweigern sollte.
Das einfachste wäre meiner Meinung nach auch (wie von dir im ersten Absatz beschrieben), wenn ich direkt vom PC aus mit dem Kabel auf den DSL Eingang vom Router könnte, aber das wird so nicht gehen, da das DSL Signal Frequenz moduliert ist und normale Netzwerkverbindungen nicht. Mir ist nicht bekannt das es bisher einen Router gibt der DSL oder Netzwerk Internetdaten an einem Anschluss verarbeiten kann. Ich hoffe das der Linksys über einen der 4 Netzwerk Ports mit Internet versorgt werden kann und es an den WLan Router weitergibt. Mal abwarten was mir der Syslink Support sagt.
Das mit der Routing Tabelle ist nicht notwendig, da die Sky-DSL-Software bereits dafür ausgelegt ist, zum anderen brauche ich wenn es so geht wie ich es mir denke, nur den Router einbinden da die anderen PCs ja vom Router verwaltet werden.