Zitat:
Zitat von Chriz
Naja, aber wenn man so ein Spiel mit einer solchen Grafikengine entwickelt, dann soll man die EInheiten aus richtig geut erkennen können... Was nützt das schönste X-Wing-Model, wenn man es wegen der Größe kaum erkennt? 
Außerdem wird das angreifen von Jägern schwerer, weil man jetzt nur noch auf das Icon klicken könnte, die verkleinerte Einheit wird man kaum schnell genug anvisieren können...
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Aus RTS-Spieler-Sicht ist dies sicher verständlich, allerdings komme ich eher aus der Rundenstrategie-Simulations-Ecke. Bei SW:Rebellion waren die Jäger auch nur kleine Punkte und beim heranzoomen Sprites und mit der Steuerung gab es keine Probleme. Schau dir mal eine Schlacht mit kleineren Jägern im Movie-Modus an. Sieht fast wie eine Aufzeichnung von z.B X'-Wing Alliance' aus. Und das ist es, was zumindest ich sehen will.
Zitat:
Zitat von Chriz
Und den meisten Leuten dürfte das Scaling ziemlich egal sein (solange ein Y-Wing nicht größer als ein ISD ist), von daher haben die Jungs von Petro sicher das gewählt, was sich am besten spielen läßt.
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Richtig. Und deswegen gibt es das Modding. Damit eben auch diverse Randgruppen ihr 'Traumspiel' bekommen.
