Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-02-2006, 09:36
G.M. Dschuel G.M. Dschuel ist offline
Hundefutter

G.M. Dschuel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hab die Imperiale Kampagnie durch und bei den Rebellen angefangen:

Leider muss ich sagen, bin ich schon etwas entäuscht. Hier meine Liste, was mir fehlt:

Möglichkeit f. Langstrecken Scans - Anzeigen v. Rebellenaktivität auf Karte

Erweiterter Technikbaum - wenn ein Planet erobert ist, sollte es möglich sein, neue Technologie zu transferrieren

fehlende Upgrade Optionen - wäre sicher interessant seinen Sternenzerstörer um ein paar Features erweitern zu können

fehlende Helden Aktion - Holgramme, die mir nur so mal schnell die Story vorquatschen *bäh* - dachte, dass jede Mission wie bei der 1. Mission Imperium gebrieft würde -> fetter Minuspunkt f. fehlende Story

Helden - sind irgendwie für die Tonne -> schön wäre irgend ein Showdown bzw. Jagd auf dem Millenium Falcon etc, also Minigame

Galaktische Schlachten: hier wären mehr Specialfeatures der Kampfschiffe i nteressant (-> Technikbaum), Reinforcement finde ich auch nicht allzu prickelnd gemacht

Boden: Langweilt sehr schnell, dachte da wären mehr Kreaturen am Werk. Hier fehlt mir durchaus die politische Seite: 1. mehr Kreaturen, 2. Handlung wird belohnt oder bestraft (Gegner / Verbündeter), auch wäre es schön gewesen hier mehr Missionsziele zu bekommen: Schütze die Gunganer, verteidige das Dorf, bis Unterstützung eintrifft... etc

Verteidigungsanlagen -> find ich etwas lahm
Fähigkeiten der Einheiten -> auch lahm. Schön wäre so etwas wie tarnen, täuschen, eingraben etc gewesen.

Ich finde das Game trotzdem gelungen - schade finde ich jedoch, dass man nicht mehr Elemente von C&C "umgebaut" hat. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man irgendwann nicht wusste, ob man ein SP oder ein MP Spiel bauen will. Hätte man doch machen können: Für SP gibt es eine Story, Kernelemente der Saga werden oder können auch im MP angezeigt werden (Todesstern ist fertig gebaut etc) Trotz schöner Grafik gekingt es meiner Meinung nach nicht, diese voll auszunutzen. Vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch gewesen. Ich dachte da an eine SW Welt, die aus Komponenten von C&C, Unreal 1 und Morrowind (von den Kreaturen) besteht...