Fazit von meiner Seite aus: Ich bin zufrieden
EaW ist(mit ein paar Ausnahmen) genauso geworden, wie ich es mir gewünscht habe, die € haben sich also gelohnt. Vor allem die Raumgefechte haben meine Erwartungen erfüllt und dementsprechend Spass machen sie mir auch. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte man auf die Bodengefechte auch verzichten können, die liegen mir einfach nicht. Daher werde ich wohl weiterhin mich auf Raumgefechte fixieren.
An den Multiplayer hab ich mich noch nicht wirklich rangetraut, habe bisher nur mit meinem Bruder und nem Kumpel Gefechte gegen die KI geführt.
Was den Kritikpunkt Diplomatie angeht, so frage ich mich wozu man einen solchen bei einem RTS benötigt. Wie Sven schon so richtig schrieb, das erwarte ich bei Spielen wie Civ und Konsorten, aber nicht hier. Ausserdem bevorzuge ich eh die Diplomatie der Blaster.
Einziger kritikpunkt und der hat sich seit Anfang an nicht geändert, ist der Vergleich Sternzerstörer vs Calamari. Der ärgert mich auch weiterhin aber das lässt sich verschmerzen.

Deutschland &

Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die
1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)