Thema: Raumgefecht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-02-2006, 14:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Also, die Verteidigungsstationen hast du dann, wenn du sie in der galaktischen Karte auch gebaut hast. Allerdings wundert es mich doch ziemlich, daß die KI die Dinger hat wenn du den Planeten selbst kontrollierst.

Zu der Frage nach dem 4. Victory: Niemand zwingt die KI all ihre Schiffe gleich in die Schlacht zu werfen, auch wenn noch genügend Slots da wären. (wie kommst du eigentlich auf 25? Weltraum hat doch eine PopCap von 20, oder?)

Also: Du hast Antilles, 1 Nebulon, 1 Marauder. 1 Fregatte, 1 Krovette, 1 Kanonenboot und je 5 X- und Y-Wing?

Marauder und Fregatte erstmal an den Kartenrand, schön geschützt.
Mit den Y-Wing würd ich so viele Schildgeneratoren vernichten wie möglich, immer gedeckt von den X-Wing (Beschützen-Befehl). Sollten sie dann noch leben (ich geh von den ersten 3 Victory bzw Acclamator aus) geht's direkt an die Hangars.

Gleichzeitig würde ich Nebulon, Korvette und Kanonenboot auf die anderen Hardpoints, möglichst zuerst die ballistischen Ziele (Raketen, Torpedos), beordern und schonmal Marauder und Fregatte nachziehen die auch aus größerer Entfernung schießen können. Axo: Nebulon und Fregatte immer schön mit 'Energie auf Schilde' Befehl schützen sobald bereit, Marauder immer mit Streuraketen sobald bereit.

Auf die Art und Weise solltest du einen Haufen Schaden anrichten, die drei Victories könnten bereits platt, in jedem Fall aber stark beschädigt sein wenn der Vierte anrückt.
Tartan und Co (außer die Schmeissfliegen von Ties, die einfach ignorieren) würde ich immer bei Gelegenheit kurz unter Feuer nehmen, so viel halten die ja nicht aus.... Danach dürfte Nummer 4 dann auch kein großes Problem mehr sein.
Die Broadside stellen so lange kein Problem dar, wie sich deine Schiffe bewegen, Gefährlich sind sie nur dann wenn du stehst - und das möglichst in einer größeren Gruppe.
Jagen würde ich sie mit dem, was von deinen Jägern so übrig geblieben ist.

Andere Frage: Hattest du keine Raumstation gebaut?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (21-02-2006 um 14:08 Uhr).