Ach ja, SW:Rebellion.
Ein Rebellion mit der Grafik von SW:EaW und der vereinfachten Handhabung, das wärs. Und das war es was sich auch einige erhofften. Ich auch. Und deswegen bin ich auch enttäuscht. Das heißt nicht unbedingt, daß das Spiel ansich schlecht ist.
Allerdings, wenn ich mich damit abfinde, daß es nun mal ein seichtes Vergnügen ist, kommt trotzdem kein Spaß bei mir auf, weil man mit etwas Geschick (und viel Zeit

) jeden Planeten mit einem Überfalltrupp übernehmen kann.
Da ich z.B. in meiner Rebellenkampagne ins Hintertreffen gekommen bin, waren die Orbitalen Verteidigungen schnell eine Unüberwindbare Hürde (Spawning-Problem). Also hab ich die Planeten nur noch über den Bodenangriff übernommen.
Ich finde die Bodenkämpfe eigentlich in Ordnung.
Da es keine Diplomatie oder dergleichen gibt beschränkt sich die Kampagne also auf Angriffs-Bodenschlacht und Orbitale-Verteidigungsschlacht.
Und es dauert ewig (Spawning-Problem).
Es wird einfach unglaublich nervig.
(PCPowerPlay vergab lustigerweise einen Award für Langzeitmotivation

)