Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 26-02-2006, 14:18
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 210
Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, also ich werd nunmal eine Lanze für das SPiel brechen. Also ich finde so wie es ist total toll. Warum, werde ich jetzt genuer erläutern indem ich erstmal bei euren kritikpunkten anfange.

Zitat:
1) Story

- kaum story vorhanden
- kaum Zwischensequenzen
- Hologramm - Erzählungen
Da merkt man das wir alle C&C verwöhnt sind, da die Zwischensequenzen mit echten Schauspielern wirklich das nonplusultra sind. Für mich ist C&C Tiberium Sun immer noch das beste Spiel von der Athmosphäre her. ALlein Commander Slavik von Nod hats mir angetan. So eine dichte Athmosphäre hatte ich nie wieder.

Nun zu EAW. Klar wähgren hier zwischensequenzen mit echten Schauspielern geil. Aber woher die Schauspieler nehmen? Bei &C knönen irgentwelche genommen werden. Hier msüsen es bestimmte sein. Abgesehen das einige bereits nicht mehr am Leben sind, sind andere wie Harisson Ford, sauteuer zu engagieren und einen alten Han Solo will niemand sehen. Computergenerierte Zwischensequenzen sehen meistens auch nicht so pralle aus. daher ist das mit den Holos recht gut gelöst meiner Meinung nach.

Synchronsprecher: Wir alel sind uns einig das die ja mies sind . Aber man muß bedenken das die orginalsynchronsprecher tot, oder nicht merh in der Lage sind die Rollen zu sprechen. Demnach muß man das nehmen was man kriegen kann und das sit meistens nicht optimal. Man sieht ja z.B: auch an der Direktors Cut version von "Das Imperium schlägt zurück" das bei den neuen Szenen Vader anders spricht. Das geht nunmal nicht besser, psoitiv sit aber anzumerken das die Sprecher sich bemühen ihrer ROlle gerecht zu werden und ncith dei Texte gelangweilt runterleihern.

Im Endefferkt also das beste was sie mit ihren Ressourcen machen konnten.

Zitat:
2) Bodenschlachten

- Karten zu klein
- Immer gleiches Schema (landen platt machen weiter gehts)
- kein Basisbau ( dachte das wäre nicht schlimm, ist es aber für mich)
- Karten sehen sehr generisch aus, d.h. als wären sie einem Zufallsgenerator entsprungen. Das sie es nicht sind, ist umso enttäuschender
Da frag ich mich mal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt .

Was die karten angeht die sidn von der Größe her eigentlich ansprechend. Einige zu klein, keine zugroß, aber für ne schöne Invasion reicht es. Zugegeben sie könnten größer sein, aber es ist nicht so schlimm.

Was da simemrgleiche Schema angeht, da muß ich sagen das ihr eseuch einfach zu einfach macht. Massenweise truppen produzieren, planet angreifen, stupide gegen Veteidigungstellen anlaufen horrende Verluse haben aber trotzdem gewinnen. Wer so spielst sit meiner Meinung nach selbst schuld. ich nehme meistens nur wenige Truppen mit UND versuche alle am leben zu erhalten. Schon wird es viel taktischer. Wos telle ich die Artillerie auf? Wie setze ich dei Bevölkerung am besten ein? Schon gewinnt das "stupide" Spiel einen enormen Taktikaufschwung.

Das mtid em basisbau find ich auch sehr negativ. Besonders im Multiplayer sit es etwas sinnlos schon ne schwere Fabrik zu haben, aber warten zu msüsen bis man weiß was man damit macht. Das sit etwas Sinnlos .

Ich persönlich bin auch kein großer Fan der Bodenschlachten. Mich zieht es ehr in den Weltraum

Was Weltraumakrtena ngeht, nun ichhabe bis jetzt noch nicht viele gesehen aber ich finde sie sind alle einizgartig und gut an die Story angepasst. Orte aus Büchern 8wie die Sith-Gräber auf Korriban) erkennt man sofort wieder, jede Welt hat ne eigene Bevölkerung, ist schon geil


Zitat:
Missionen
- immer das gleiche
- nicht mehrere Missionsziele, keine Wendungen etc.
Ähhm da muß ich widersprechen. Gut ich hab bis jetzt noch nciht viele gespielt aber was ich gespielt habe kann sich sehen lassen. Werften von Kuat zerstören, XWings stehlen, Fähren retten, dem Imperator AT-At's vorführen....

SInd ne Menge geielr Missionend abei. und Wendungen gibt es auch, z.B. wenn man X-wings stiehlt und auf einmal Luftabwehrtürme auftauchen und massig imperiale Truppen.


Zitat:
Galaktische Karte
- viel zu simpel
- keine Diplomatie
- Gebäude bauen ohne sie plazieren zu können
Hab ich noch nicht gespielt kann ich nicht soviel sagen.


SO, nun zu den Positiven Apseckten.

Der Multiplayer Modus. (Wer lacht da? )

Ich hab das Glück das der Multiplayer bei mir tadellos funktioniert (jedenfalls mit meinen Kumpels^^)

Galaktische Kampgne macht da sehr viel Spaß. Besonders wenn man als Rebell mit C-3Po gezielt den Imperator sucht und dann überfallkmomandos hinschcikt um genau diesen zu killen . Schön nervig das ganze.


ABer beosnders angetan hat es der Weltraum Multiplayer. Die ganzen kritikpunkte erzeugene xtrem viel Spannung und es sit niemals unausgeglichen. Selbst wenne nier im Vorteil ist weil er ejdes Feidnshciff innerhalb von 1 Minute tötet und alle Minen hat... Raumschiffe sidn recht ubneweglich und brauche zeit um sichz u bewegen. Während der überlegene seine Raumschiffe müshamm von einer Ecke zur anderen schicken muß, kannd er Unterlegene mit einigen TIes rigentwohinfleigen, z.B: zur gegnerischen Station und da Schfife ausm Hyperraum holen. Und wenn die Station fast ama rsch ist geht das große Bibbern los. Von wo könnte er kmomen? Ich muß jedenschuss aufhalten und jeden bomber töten. Also der Weltraummultiplayer wird NIE langweilig und macht extrem viel Spaß. Das könnte man noch ewig spielen.


Fazit:
Einige der Sachen sidn wirklich ärgerlich, aber andere kann man schlecht besser umsetzen. Und währ der Weltraumkomplett in 3d würde man sich büer die Steuerung beklagen. Also ich fidnd as SPiel sehr gut und erwarte das es mit Addons udn patches NOCH besser wird
Mit Zitat antworten