Hier wäre einfach mal die Siegstatistik der gemachten Onlinespiele interessant.
Zuwieviel Prozent gewinnen die imperialen Spieler und zuwieviel Prozent gewinnen die Rebellen?
Daraus ließe sich eher Ersehen, ob eine Seite "imbalanced" ist oder ob wir hier im Forum einfach zu Blöde sind, um die richtige Gegentaktik zu finden.
Mit dem Wörtchen "imbalanced" bin ich da lieber vorsichtig. Ich erinnere mich da an die "Wort"Gefechte von SuM 1. Da wurde sehr schnell "Volk A ist imbalanced" geschrien. Dann kammen die Spieler von Volk B mit einer neuen Taktik und sofort wurde geschrien "Volk B ist imbalanced" und umgekehrt.
Unbestreitbar jedoch ist die Möglichkeit des Rebellenspielers sich schneller die Ressourcen zu sichern ein großer Vorteil.
Ob dieser Vorteil durch die Imperialen durch eine Taktik/Einheit usw. nicht irgendwie ausgeglichen werden kann, weiß ich noch nicht. Zuwenig Spielpraxis....&%"§!%& Arbeit. ;-)
Gruß