Also nochmal für's Protokoll:
Rebellion ist sehr geil, aber es ist ein komplett anderes Spiel. Der Strategieteil von Rebellion wurde als Vorlage für die strategische Galaxiekarte in EaW verwendet, weil das halt naheliegt.
Die Spiele sind aber insofern total verschieden, weil sie komplett andere Schwerpunkte setzen. Bei Rebellion ist der Schwerpunkt auf strategischer Planung in der Galaxieansicht, bei EaW ist der Schwerpunkt bei RTS-Schlachten. Deshalb gibt es in Rebellion keine Bodenkämpfe und in EaW keine Diplomatie.
Und jetzt hört auf zu heulen; dass EaW ein zweites Rebellion wird war immer nur Wunschdenken, das hat man nie angedeutet oder vermuten lassen. Es wurde von Anfang an gesagt: EaW setzt den Scwherpunkt bei Raum- und Bodenschlachten, die Strategiekarte ist das Drumherum.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.
BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
|