Also ich bin wirklich ein grosser Star Wars fan, aber ich muss sagen, Empire At War hat mich wahnsinig enttäuscht.
Von anfang an her haben die Entwickler viel lob erhalten. Es wurde geschrieben: "Endlich mal ein Spiel, das die Star Wars lizenz nicht nur zum Geld drucken benützt." Da dachte ich, cool endlich wieder mal ein vernünftiges Spiel. Jedoch habe ich eigentlich nur Contra, im Gegensatz zum Pro.
Zitat:
Die Demo hab ich gespielt aber vom Umfang her war das eher ne Grafikdemo als ne Gameplaydemo.
|
Das habe ich in dem Thread gelesen. Ich finde die Grafik ehrlichgesagt zum "kotz**". Als ich die Demo gespielt habe, dachte ich, es sei halt noch ne Vorabversion. Texturen noch nicht so gut, nicht fertig gemoddelt. Balancing ist Schlecht. Nun zur Vollversion:
Die Engine:
Wo ist das das Polygonlimit pro Objekt? Bei 20? Nein, mal ehrlich, die Objekte sind zum Teil sehr schlecht modelliert. Man nehme z.B. Darth Vader. Seht euch mal seine Schultern an.
Die Texturen: Sehr schlecht aufgelöst. Sieht zum Teil aus wie Brei.
Boden: Habt ihr euch mal die Pflanzen aus der Nähe angeschaut? Kein Anti-Aliasing. Sieht auch aus wie Pixelmatsch. Sind nur "aufgestellte Texturen. Hab ja nicht sowas wie in der Cryengine 2 erwartet, aber nicht gerade so schlecht.
(Meine einstellungen beim Spiel was Grafik anbelangt sind überall auf dem Höchsten)
Gameplay: At-Ats sind viel zu schwach, Einheitenlimit ist dumm, man hat Geld im Überfluss, Kampange hab ich auf leicht durchgespielt, einen Tag? ne das ist mir zu wenig. Ich vermisse die orginalen Schauplätze. Je nach Karten kan ich nur ganz bestimmte Wege laufen. Grossenverhältnis? At-At's sind ein bisschen zu klein. Die Jäger im Weltraum sind viel zu gross. Z.b im vergleich zu einem Sternenzerstörer. Die Piloten haben wohl eptileptische Anfälle, so wie das blitzt. Die fliegen als wären sie von einer Tarantel gestochen worden. Ich meine die "Zuckungen" beim Fliegen. Keine Animationen bei den Schiffen im Weltraum, man sehe sich mal die Geschütze an. Geschütz zeigt starr nach vorne. aber der Schuss geht nach hinten. Wenn aus dem Sternenzerstörer eine Neue Staffel an Jägern herauskommt, hat es auch keine Animationen. Auf einen Schlag füllen sie die ganze Landeschleuse aus, dort sieht man auch wieder das grössenverhältnis. Die Jäger sind zum Teil "im Sternenzersörer drin". Es hat viel zuviele Schüsse, nicht so wie iin den Filmen. Formationsflug, wo sit der geblieben? Ich möchte meine ganze Flotte ordnen können. Hauptsächlich die Jäger. Wenn 2 Jägerstaffeln gegeneinander kämpfen, siht das aus wie ein Heuschreckenschwarm. Alle fliegen im Kreis nach oben und nach Unten.
Man könnte diese Liste noch sehr weit fortsetzen.
Soundausgabe: Dialoge sind relativ gelungen(englische Version, *freu* die deutsche möchte ich mir nicht anhören). Wenn ichmir mal die meg files anschaue, dan finde ich da ein File, in dem die einstellungen für die Jäger sind, da steht im kommentar beim T-Fighter, dass der alle x-y sekunden ein Flyby abspielt. also hab ich mal mit der Camera in die T-Fighter hineingezoomt, aber nur veineinzelte, bis gar keine gehört. Wenn ich Sturmtruppen ausbilde, stört mich dieser montone dialog, es ist immer der gleiche "Reporting". Anstonsten fehlt mir ein wenig Bass in der Soundausgabe. z.B. bei Explosionen. Dann vermisse ich auch Star Wars typische Soundtraxt. z.B. wenn man eine Cantina baut, auch der entsprechende Sound dazu kommt, wie in SW 4: A New Hope. Oder die typischen musikstücke der Filme. Z.B. Across the Stars, Duel Of The Fates, Battle of the Heros usw.
Die Liste könnte ich noch lange fortsetzen...
Möchte mal eure Pro und Contra punkte hören.