hm also ich hatte am anfang das selbe problem; allerdings nur bis ich etwa bis zur mission (ich spiele Rebellion) mit den gefangenen gekommen bin; da haben sich die imps irgendwie total auf den Asteroiden KOSSAL eingeschossen und als ich die Armee erlegt hatte kamen gar keine angriffe mehr..sprich das imperium hat sich nur noch nach links ausgebreitet..
Also hab ich momentan nur eine Hauptflotte und eine Armee für invasionen
bei einer Tech Stufe von 3 (fast 4); Habs ja nich eilig :-)
1 Captain Antilles mit seiner Corvette (super Speed und gut gegen Jäger)
3 Nebulon Fregatten (lieblinglazarettschiffe, Schildverstärkung is super, auf einem davon ist ein Flottenkommandeur [25% mehr health])
3 Corvetten (gegen Jäger/Bomber)
4 Kanonenboote (gegen Tartans/Broadsides)
4 X-Wing Geschwader (Geleitschutz für Marauder)
4 Y-Wing Geschwader (Schutzschild ausschalten von Grosskampfschiffen)
2 Sturmfregatten (auf Lieblingsplatz mit den Nebulons, gute Firepower)
2 Marauder (Flächenbeschuss auf Raumstationen, ka ob die was bringen..überlege mir schon ob ich die net austausche, nie irgendwelchen Nutzen bemerkt und danebenschiessen tun se auch als)
Leider kann ich nicht alles davon einsetzen aber wenn nachschub kommen kann (Bomber fallen leider schnell) hol ich immer zuerst die Nebulonfregatten.
Ich versuche immer nah an der Imperialen Flotte dran zubleiben und Raumstationen an den Grenzen mindestens auf stufe 3 auszubauen so das WENN die mich schon angreifen ich net gleich sagen kann: scheisse...das wars.
Für Invasionen starte ich momentan mit :
1 T2-B Panzer (schilde gegen Infanterie und schnell)
1 Plex Soldaten (gegen kleine Tanks und Läufer)[am anfang; seit ich die MPTL-2A s hab hol ich die plex nicht mehr]
1 Rebellen Infanterie (Geleitschutz für die T2-B´s gegen feindliche Raketensoldaten)[kommt auch auf die Mission an]
1 MPTL-2A Lafettentanks (gegen eigendlich allles, ziehe ich immer knapp hinter der Hauptarmee her und die Sonden sind gut zum aufklären)
1 Infiltrator (gegen Türme wegen Reichweite und Raketensoldaten, ausserdem laufen die wie der Wind ^^)
Wenns passt nehm ich R2D2 und C3PO mit zum reparieren von Tanks und Türmen mit.Ausserdem können die ja auch Türme einehmen und ich mag das gepiepe^^
T4 B Panzer teste ich gerad..aber falls die keinen Schild haben benutze ich die nich weilse dann nich in die Gruppe passen. Alles im allem ziemlich ausgewogen bisher und ich komm damit besser zurecht als mit dem unkraut vom imperium. (wozu zum Teufel sind eigendlich die kleinen Läufer gut? die haben ja nichmaln Schild..) Soll sich jetz kein ImperiumsJÜNGER hier angepisst fühlen ;-)
Is des eigendlich normal das ich jedesmal bei ner invasion mit den kleinen Tanks ZUERST lande? (stehen beim start halt schon da.) Kann ich das beeinflussen?