Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-03-2006, 19:14
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Imperator Bob
Was findest du an der Steuerung schlecht ? Ich find sie eigendlich ziemlich gut, besser als bei manch anderen Spielen, mich nervt ehr die merkwüdige KI
Also was mich an der Steuerung stört:

wenn ich Türme Minen usw bauen will und die Buttons nicht vollständig zu sehen sind (Bei Türmen sorgar wenn nur der untere Teil nicht vollständig sichtbar sind) kann man die nicht auswählen.

Eigentlich erwarte ich das Abwehrtürme automatisch auf die Ziele vorrangig feuern bei denen sie mehr Wirkung erzielen. (gilt auch für Einheiten zB: AT AA auf Gleiter).

Wenn ein Ziel aufgedeckt wird und ich andere Einheiten darauf ansetze erwarte ich das Sie auf das Ziel zufahren und unter Beschuss nehmen. Das funktioniert nicht immer.

Wenn ich Truppen mit „Vorkämpfen“ vorrücken lasse, erwarte ich das Sie Truppen unterwegs unter Beschuss nehmen, eventuell auch das sie dabei anhalten.
Aber keinesfalls das Sie umkehren und einer eventuell viel schnelleren Einheit versuchen zu verfolgen. (Im Extremfall können Gleiter Truppen so umleiten) Und auch nicht zivile o. Piratenziele mit angreifen.
Soviel „Eigensinn will ich nicht“
Oder es müssten dafür zusätzliche Möglichkeiten geben.

Ich finde das bei Weltraumschlachten die Verstärkung erst anwählbar sein sollte wenn man Sie dann auch bewegen kann. Ich muss mich so ja immer noch vergewissern ob Sie schon meine Befehle annimmt.

Es ist natürlich richtig das wenn man unterschiedliche Einheiten zusammenfasst und Sie bewegt diese nicht übereinander fahren können aber manchmal brauchen diese dann mehrere Hin u. Her versuche bis sie auf den vorgegebenen Punkt vorrücken.

zu KI
Was soll man sagen ich habe das Gefühle das es vom Planeten oder dem Spiel abhängt meist sehr lahm manchmal aber auch hart. Und es scheint kaum von dem Stärklevel (leicht, mittel, schwer) abzuhängen. Bei Raumschlachten ist es sicher das fehlen jeglicher Konzentration auf ein o. ein paar Ziele. Das Techen des KI geht meist sehr schnell

http://www.uuumodyr.de/