Nur mal so ein Beispiel was Eltern teilweise für einen Stress mit den Kids bekommen können - und das ist wirklich eigentlich ein lächerlicher Anlass:
Die Tochter meiner Lebensgefährtin ist 13 Jahre als und vollpubertierend.
Dazu kommt, daß wir so ein schnurloses Telefon haben und sie dauernd telefoniert.
Wäre ja nicht so das Problem - würde sie es für notwendig erachten das Telefon nach Gebrauch wieder zurück auf die Ladestation zu bringen.
Aber nein, Madame verlässt das Haus und das Teil bleibt in ihrem Zimmer.
Neben der Tatsache, daß es dann zumeist nicht mehr all zu viel Akkuleistung hat, ist es auch reichlich nervend das Telefon jedesmal aus ihrem Zimmer zu holen wenn es denn mal für uns klingelt.
Aber glaubt jetzt jemand ernsthaft, die, seit Monaten gesagten, ewigen 'Mädel, bring uns bitte das Telefon zurück wenn du fertig bist' Ermahnungen würden irgendeine Änderung ihres Verhaltens bewirken?
Nix is.... und nu werden wir eben konsequent: Wird das Teil nicht zurückgebracht, gibt es ab sofort 2 Tage Telefonsperre!
Und ich weiss jetzt schon was passiert wenn wir diese Konsequenz erstmals aussprechen müssen: 'Ihr seid doch doof und gemain, nie darf ich telefonieren.....'
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
|
|