Zitat:
Zitat von Sven
Nur mal so ein Beispiel was Eltern teilweise für einen Stress mit den Kids bekommen können - und das ist wirklich eigentlich ein lächerlicher Anlass:
Die Tochter meiner Lebensgefährtin ist 13 Jahre als und vollpubertierend.
|
Mein Beileid, ich weiß, wie 13 jährige Mädchen sind.

Meistens nur am Rumzicken.
Zitat:
Zitat von Sven
Dazu kommt, daß wir so ein schnurloses Telefon haben und sie dauernd telefoniert.
Wäre ja nicht so das Problem - würde sie es für notwendig erachten das Telefon nach Gebrauch wieder zurück auf die Ladestation zu bringen.
|
Wieso kauft ihr für sie dann kein eigenes Telefon, dann habt ihr Ruhe.

Ich hab auch mein eigenes, telefoniere aber sehr selten...
Zitat:
Zitat von Sven
Aber nein, Madame verlässt das Haus und das Teil bleibt in ihrem Zimmer.
Neben der Tatsache, daß es dann zumeist nicht mehr all zu viel Akkuleistung hat, ist es auch reichlich nervend das Telefon jedesmal aus ihrem Zimmer zu holen wenn es denn mal für uns klingelt.
|
Kann ich mir vorstellen, wenn es für meine Eltern klingelt, sie nicht da sind, und sie dann wieder da sind, und dann das Telefon suchen wenns mal für sie klingelt, schreien sie rum "Patrick, hast du das Telefon?".

Weil, meistens vergesse ich dann auch, das Teil wieder zur Ladestation zurückzubringen...
Zitat:
Zitat von Sven
Aber glaubt jetzt jemand ernsthaft, die, seit Monaten gesagten, ewigen 'Mädel, bring uns bitte das Telefon zurück wenn du fertig bist' Ermahnungen würden irgendeine Änderung ihres Verhaltens bewirken?
Nix is.... und nu werden wir eben konsequent: Wird das Teil nicht zurückgebracht, gibt es ab sofort 2 Tage Telefonsperre!
|
Jo, ich würde auch so reagieren, wenn ich ehrlich bin.
Zitat:
Zitat von Sven
Und ich weiss jetzt schon was passiert wenn wir diese Konsequenz erstmals aussprechen müssen: 'Ihr seid doch doof und gemain, nie darf ich telefonieren.....'
|
Mit dieser Aussage schneidet sie sich in ihr eigenes Fleisch.