Formel 1 Rennen in 
Malaysia/Kuala Lumpur
Start am 19. März um 8.00 Uhr
Michael Schumacher ist wieder richtig gut gelaunt. Sogar die ewig gleichen Fragen nach den Zukunftsplänen beantwortet der Rekordweltmeister mittlerweile mit Humor. "Ich muss euch noch etwas zappeln lassen", beschied der 37-Jährige den Reportern und lachte herzhaft. Nach der eindrucksvollen Rückkehr zu alter Stärke beim Saison-Auftakt in Bahrain wirkt Schumacher wie von einer Zentnerlast befreit. "Dass es so gut läuft, war schon ein bisschen überraschend", sagte der Ferrari-Pilot drei Tage vor dem Großen Preis von Malaysia am Sonntag.
Damit scheint die erste Voraussetzung für die Fortsetzung der einzigartigen Rennsport-Karriere des Weltstars erfüllt. Ferrari ist über den Winter wieder konkurrenzfähig geworden - und Schumacher dementsprechend optimistisch vor dem zweiten Rennen des Jahres in der Tropenhitze von Sepang. Der erste "richtige" Sieg nach der schwachen letzten Saison ist für ihn drin. "Ich bin ein bisschen angestachelt nach dem Bahrain-Rennen", verriet Schumacher. Seine Entscheidung über den Verbleib in der Königsklasse nach seiner 16. Saison hat er wohl schon getroffen, doch er will sie zu gegebener Zeit selbst verkünden. "Wir haben gerade erst ein Rennen hinter uns. Ist es nicht legitim, dass man sich den richtigen Zeitpunkt selbst aussucht?" fragte er in die Runde.