Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-03-2006, 19:30
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
MUHAR. Die alte "Nintendo VS. den Rest der Welt" Diskusion. Ich liebe sie!!! Und mir scheint das es diese Diskusion schon so lange gibt, wie es Nintendo und Co gibt.

@Zero x: Was verstehst du unter "ernsthafte Spiele" Marke Nintendo? Und wie würdest du denn Rest der Spiele bezeichnen? Lächerlich, Kindisch oder what ever?
Oder ist es wichtig das Spiele für ein Besrtimmtes System only sind? ausser das man sie auf den anderen nich spielen kann. BTW: Ich könnte kotzen das Soulcalibur3 PS2 only ist.....
Nintendo mag zwar verhältnisse mäßig viele Spiele entwickelt haben, die deiner Meinung nach "Kinderkram" sind, aber sie verkaufen sich und haben großen Erfogl zu verzeichnen. Mal davon ab finde ich, das man Mario und Sonic keineswegs als Kinderkram abstempeln kann. Die meisten Spiele sind bockschwer (wobei man anmerken sollte, das Spiele der aktuellen Generation sowieso leichter sind als noch zu NES/Snes zeiten...leider).
Ausserdem gibt es für die PS2 auch Spiele die eher in die Kategorie "Kinderkram" fallen. Zum Beipsiel jenes(hab Namen gerade nich parat) in dem man eine Kugel vor sich her schiebt und die auf einen gewissen Durchmeser bringen muss, indem man Gegenstände die in der Gegend rum liegen überrollt (die bleiben dann an der Kugel hängen). Ist auch Bockschwer da man das in einem gewissen Zeitraum machen muss.
Es kommt nich immer auf Realismus an. Mir sind spiele lieber ,welche ein innovatives Gameplay (Mosch wie heist das Arztspiel für den DS noch lgeich?) haben, statt ne Super geile Grafik und dafür einfach nur dumm zu spielen (Doom3 zum Beispiel). Und da hat Nintendo dem Rest einfach was vorraus (sieht man herforragend an dem Kontroller für diue Revolution oder an den ganzen Spielen für den DS ). Sony kann da nich mithalten und MS schon gar nicht. Die bedienen eher das konventionelle Spielideen.
In meinen Augen hat eh nur Nintendo wirklich neue Inovationen auf dem Videospielmarkt hervorgebracht. (Nintendo hat die Brange durch das NES erst wieder zum Boomen und Salongfähig gemacht).
Und was die Fortsetzungen von Spielen angeht, kannste das echt nich als Argument bringen. Jeder Firma hat Serien auf die sie setzen und welche ihnen regelmäßig masig Geld in die Kassen spühlen. (Sony: Tekken, Resident Evil um nur zwei zu nennen). Und da solche Serien halt viel Geld bringen und schon immer am meisten heraus stachen und Identifikationssymbole sind, werden auch immer neue geben. Außerdem wird da von den Fans erwartet.
Habe erst mal fertig

Geändert von Chaoskilla (18-03-2006 um 19:37 Uhr).