Nintendos Onlinepart finde ich momentan mehr als zufriedenstellend. Das WiFi vom DS ist wirklich eine SEHR gute Sache. Mit welchem anderen Handheld kann man sich schon an den Bahnhof setzen und mal eben ne Runde Mario Kart Online spielen? Und dann auch noch kostenlos?
Und zu Hause geht man über den eigenen WLAN-Router oder über den PC. Auch keine zusätzlichen Kosten (ausser natürlich, man hat die Ausrüstung noch nicht, aber das zähle ich mal jetzt einfach nicht als Nintendo-Zubehör

).
Und das Schöne ist, dass die Revolution auch die gleiche Technik benutzen soll, was die ganze Sache doch direkt einfacher macht.
Und Klaus, zufälligerweise hab ich auch letztens mit einem Kumpel mal wieder geretrot, angefangen mit dem NES und Double Dragon, Turtles und so weiter über das SNES und N64 zum Dreamcast, dann Gamecube und dann isser auch schon wieder gegangen, nach rund 6 Stunden
Master, ich persönlich kenn nur die Phantasy Star - Spiele als Onlinegames (wir sehen mal von Project Warp Pipe ab), und sieh den Tatsachen ins Auge: Es ist sauschwer und teuer, einen Adapter zu bekommen. Der Gamecube ist nicht fürs Onlinegaming gedacht, was mich aber auch nicht stört - Mario Kart würde Online nicht halb so viel Spass machen wie mit drei Besoffenen vor Chaoskillas Fernseher inklusive den Schreien "LINKS! LINKS! OAH! MANNI, HAU SE WECH!" und "Nimm das Bierfass, das rockt!"
