Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-03-2006, 10:32
Breiti Breiti ist offline
Buzzer

Breiti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Der_Mosch :

Du darfst, auch wenn ich mich wundern muß das so etwas überhaupt von Belang ist. Ich habe nie gesagt, daß ich keine Zeit habe es in der Videothek auszuleihen oder es bei Freunden zu spielen, nur:

1) Kenne ich niemanden außer mir der dieses Spiel wollte (habe im nachhinein noch einen überzeugt es sich zu holen, der mich jetzt dafür hasst ) und die Schulhofzeiten in denen sich jeder das Spiel kopierte und in der Pause drüber fachsimpelte sind nun mal vorbei.

2) Vielleicht wäre das mit der videothek richtig gewesen, allerdings gehe ich nie in videotheken und bin *eingesteh* auch nicht darauf gekommen, mir dort n spiel auszuleihen. Treibt natürlich den preis auch wieder in die Höhe wobei es mir in diesem Fall eher geld gespart hätte, aber egal ...

Zu den Missionen :

Sie sind eigentlich alles gleich : Hinfahren, kaputt machen, weiter ziehen.
Zwischendurch sowas wie bei der Imperator - Mission die deswegen langweilig ist weil man nur 3 verschiedene Einheiten hat : den Imperator, die Jungs in rot und ein paar Planetenbewohner. Man tut 10 mal das gleiche (gebäude zerstören) und geht wieder. Schnarch.

Zu dem freien Bauen :

Ist es nicht so daß der Schildgenerator jetzt schon außerhalb des Schildes positioniert wird ? Freies Bauen ermöglicht bessere Planung und würde die Galaktische Karte von einerm Minimal-Risiko-Klon wegbewegen in Richtung Strategie&Taktik-Karte. Man stelle sich nur vor man plaziert den Schildgenerator als Lockvogel am einen Ende der Karte zusammen mit 4 der Abwehrtürme ... huiuiui ... das wäre cool.

Ansonsten :

Hast recht ... wenn mir hier eine 30 € gibt, kriegt er meine CE.

@Dathknight

Gut, ob hässlich oder nicht lassen wir außen vor.
Allerdings habe ich gerade die Spellforce2 - Demo durchgespielt und ... junge, junge : was für ein Unterschied. Story an allen Ecken und Enden, gespräche, verwicklungen etc. und das ist auch das erste Spiel bei dem ich bereit bin, Zwischensequenzen in Spielgrafik zu akzeptieren.
Die SF2 - demo hat mehr Story als das komplette EaW! Das zieht mir echt die Füße weg während ich drüber nachdenke ...

Aber daß die Story in EaW quasi nicht vorhanden ist bzw. sehr vorhersehbar kann man wohl nicht abstreiten, oder ?
es scheint mir fast so, als wäre sie nachträglich reingefummelt worden - in die galaktische Karte gequetscht...

Imperator-Mission : siehe oben

OK, wir haben also große und kleine Planeten. Na und ? Eine minimale Verteidigung, sprich Kaserne und kleine Waffenfabrik brauchen auch die kleinen (tragische galakt. erob. erfahrungen )- der teil ist immer gleich. Dann bleiben noch 2 Slots frei - einer zum Kohle produzieren und einer evtl. zur Verteidigung. Letzenendes ist dann doch immer das gleiche. Und die Schlachten auch. nachdem ich demletzt denselben Planeten 3 mal per hand erobert und wieder verloren hatte reichte es mir und ich ließ alles berechnen. Ging auch

Vielleicht habt ihr Recht und ich mag EaW grundsätzlich nicht. Vielleicht mal auf Rise of Legends warten, der Vorgänger war genial.

Deswegen : Wem ist die CE 30 € wert ? Schreibt mir ....

Geändert von Breiti (20-03-2006 um 10:41 Uhr).