Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-03-2006, 20:21
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Handheldkonsolen fallen teuer aus...Siehe PSP

Ich schätze mal dass sich das Teil auch für 100€ gut verkauft und wieso sollte man den Preis da gleich tief runterdrucken...Nur weil es schon die nächste Generation gibt? Wahrscheinlich ist die Akkulaufzeit vom DS auch um einiges geringer(Bessere Grafik, 2 Displays zB)als die des GBA SP. Das führt dann dazu dass Leute die mit ihrem Game Boy auch längere zeit zocken wollen ohne nachladen zu müssen sich nen SP kaufen ^^.

Ich bin kein GameBoy Fan aber wenn man mal die Entwicklung von PS2 und GBA SP vergleicht....Die PS2 ist 2000 erschienen und der Game Boy SP 2003.
Ich glaube dass der "Preisverfall" der PS2 erst angefangen hat als die Slimline Version erschienen ist und die Stimmen über die PSP immer lauter wurden. Die Slimline ist sicherlich als Ablöser gedacht und für die die neues wollen kam die PSP auf den Markt.

Der GameBoy DS ist meiner Meinung nach nicht als Ablöser gedacht und geeignet. Vorallem da der DS seine eigenen Spiele hat und man diese auf der älteren Version nicht spielen kann. Wenn Nintendo nun den "alten" GBA SP aus den Läden räumt bzw keine weiteren Liefert würden sie sicherlich viele Kunden verjagen, die laut "Abzocke" schreien würden, weil die ganzen neuen DS Titel auf ihrem noch recht neuen System nicht spielbar sind.
So muss die Entwicklung neuer Spiele und deren Lieferung fortgesetzt werden, genauso wie die Lieferung neuer GBA SP Geräte.

Vielleicht hat Nintendo gehofft, dass die Leute auf den DS umsteigen und alle ihren GBA SP loswerden wollen(Der DS kann nämlich die SP-Spiele abspielen), doch konnten sie es nicht einfach so durchziehen indem sie den SP ausm Verkehr ziehen...Und naja scheinbar lohnt es sich doch soviel Geld zu verlangen?Sonst würden sies ja nicht machen...Es wäre dann ja ein riesen Verlust, aber das scheints nicht zu sein.