Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-03-2006, 00:31
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Unhappy Wohin steuert (meine...) Jugend ?

Hallo

Nun, jeder kennt es, die Jugend immer die bösen und die, die alles falsch machen. Doch mittlerweile kann ich dem so langsam nur noch zustimmen. Wohin steuert meine sogenannte "Generation". Ich bin 18, sprich ich gehöre zur typischen Jugend zur heute. Ich hab gedacht ich sei schon alles andere als harmlos - aber als ich dieses Video sah, dass stellte alles in den Schatten.

http://www.youtube.com/watch_fullscr...%20von%20Heute

Nun möchte ich fragen, woher kommt diese Gewaltbereitschaft ? Woher nur ? Ich selber verabscheue gewalt, doch kommt es dazu so stelle ich mich. Meine letzte Schlägerei war Silvester, als ich zusehen durfte wie ein ca. 35 Jähriger eine 16 Jährige niederschlug. Tjo, mein Grundsatz ist das eine Frau unter keinen Umständen geschlagen wird - und da griff ich eben ein. Aber nach diesem Video fragt man sich, ist dieser Grundsatz wirklich noch sinnvoll ? Natürlich, eine Frau werde ich nie anfassen (ihr versteht auf was ich dies beziehe ) aber wenn ich solche "Mädchen" sehe - so würde ich gerne nur noch rein hauen.

Nun, ist dies meine Generation ? Wird so die nächste aussehen ? Kann es so weitergehen ? Was für Massnahmen sollten getroffen werden um dies einzudämmen ? Die Polizei ist ja schon längst kein "Angstgegner" solcher Leuten mehr, die Hemschwelle sinkt immer weiter - dieses Gewaltpotenzial macht mir ehrlich gesagt Angst. Ich hab auch einen Freund der schon runter geschlagen wurde weil er nichtraucher war (er hatte keine Zigarette...) - mehrmals.

Ich möchte noch ein sensibles Thema ansprechen -> Hat dies vorwiegen mit Ausländern zu tun ? Ehrlich gesagt, ja. In der Schweiz ist es ein grosses Problem. 80 % der Jugendgewalt taten stammen von ursprünglich Ausländischen Jugenlichen. Ich muss mich beschimpfen lassen das ich ein Schweizer bin. Ich frage mich, warum werden Nationalitäten so argh beschimpft und attackiert ?

Was denkt ihr dazu, was für Erfahrungen habt ihr schon gemacht und wie geht ihr in solchen Situationen um ?

Liebe Grüsse

Tajno