Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-03-2006, 02:29
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ja natürlich, unter Umständen kann auch eine Frau "geschlagen" werden. Ich meine eher generell gilt für mich dieser Grundsatz, wenn mir eine natürlich die Geldbörse klaut würde ich nach zureden auch leichte gewalt anweden. Aber mit voller Wucht die Faust ins Gesicht schlagen - da weiss ich auch nicht mehr...

Eigentlich ist es von mir Ironie zu sagen das ich eingreife wenn etwas in meinen Augen nicht korrekt ist oder eskaliert. Einer meiner Lehrer sagte mal so schön : "Es ist kein Wunder das die Hilfsbereitschaft nachlässt, den schlussendlich ist man selber das Bauernopfer". Ich werde zukünftig nicht mehr in solche Szenen eingreifen. Da ich ja das nette glück hatte in einem Bus zu sitzen während ein Kontrolleur mit dem Fahrgast eine Prügelei anfing, ich mich dazwischen stellte und diese auseinander drückte - danach von dem besagten Kontrolleur einen Schlag bekomme, ihn daraufhin zurückstosse und nun ein Busse bezahlen soll die 660 Sfr.- beträgt.
Natürlich hast du Recht das dies nur ein Teil der jugend ist - doch ehrlich gesagt, erlebe ich so etwas fast jedes Wochenende. Und ich glaube nicht das dies wegen meinem Umfeld oder wo ich verkehre passiert. Aber immerwieder kommen solche Jugendliche und meinen terrorisieren zu müssen - egal wo, und vorwiegend, nein leider fast nur ist es nicht die schweizer Bevölkerung. Es ist für mich schockierend wenn mir Eltern sagen das ihr Kind in einer Klasse sitzt bei dennen es nur 4 Schweizer gibt. Und eine Klasse besteht mittlerweile aus mehr als 20 Schülern. Dies gibt es immer öfter, der Ausländeranteil beträgt 20,1 % in der Schweiz. Ich hab prinzipiell nichts gegen Ausländer - aber wenn ich solche Szenarien erlebe frage ich mich wirklich, was macht ihr hier ? Ich habe mit gleichaltrigen Jugendlichen schon gesprochen die aus den besagten Problemländern kommen, und einige sagen wirklich das sie sich schämen diesem Land anzugehören und sich selber fragen warum diese Landsmänner so sind.
Ich schweife ab. Was mich schockiert ist diese plötzliche nähe solcher Ereignisse. Früher hiess und dachte man nur das dies ausschliesslich in Amerika passiert, oder in den dritt Weltländern. Doch plötzlich erscheint dies so nahe, und noch schockierender das es noch Leute aus deinem eigenen Land sind. Es heisst immer die bösen Ausländer, aber dem ist leider nicht mehr immer so. Vieleicht sind viele davon mitläufer oder wollen halt dabei sein, ein Phänomen das es seit Menschengedenken existiert.
Aber am meisten schäme ich mich, zu dieser Generation zu zählen. Ich kann mitlerweile die vielen Vorturteile gegen die Jugend nicht mehr abschlagen. Ich weiss nicht was "cool" sein soll wenn alte Menschen beleidigt werden oder eine freche Klappe gegen solche Leute geführt wird.
Noch trauriger finde ich die Tatsache das immer die ältesten Leute im Bus platz machen für einen Sitzplatz (Ich habe mir atm den Fuss gebrochen und bin mit Krücken und dem ganzen Pipapo unterweg). Genau diese Leute die den Sitzplatz eher gebrauchen müssen mir platz machen während die "jungen" dasitzen, einen mitleidigen Blick auflegen und sich fast an ihren Stuhl festkrallen.
Und schon wieder schweife ich ab. Ich kanns nicht beschreiben, aber ich verstehe so langsam die Welt der jungen nicht mehr - Ich kann Songtexte nicht verstehen die permanent von Analverkehr herrschen, von Gewalt und 100 Frauen die er schon genagelt hat handeln. Wie kann man sowas hören ? Selbst einer meiner besten Kumpels hört solche Songs mittlerweile. Die Musik ansich is hörbar aber der Text. Natürlich kann man nicht alles der Musikindustrie in die Schuhe schieben - eigentlich kann man dennen gar nix. Für mich ist Musikindustrie alleine eine Ironie - Kunst und Industrie.. aber das ist ein anderes Thema. Zumindest wollen sie das verkaufen was Geld bringt - aber irgendwelche moralischen Einwände haben sie nicht ? Wieso nicht ? Ist Geld mittlerweile mehr Wert als eine ganze Generation ? Anscheinend ja, traurig das es soweit gekommen ist und ich will nicht wissen wie weit es noch kommen wird.
Aufregen tut es, dass alle in einen Topf geworfen werden. Die meisten Jugendlichen die "normal" (beachte die Gänsefüsschen) werden abgestempelt als Rowdies und schlimmer als Satan persönlich. Viele werden mittlerweile in dieses Schema reingepresst - Vorurteile. Und jetz habe ich wohl den Punkt erreicht wo ich es verstehe wieso....