WM2006, FIFA und GEMA
Also irgendwie fühl ich mich immer mehr aufgerufen die Fußball WM 2006 komplett zu boykottieren....
Neben der unsäglichen Praxis der Ticketvergabe....
Nicht nur, daß die FIFA sich anmaßt selbst Sachen wie 'WM 2006' als Waren- bzw. Markenzeichen zu schützen...
...was dazu führt, daß der kleine Bäcker von Nebenan nicht einmal ein 'WM Brot' anbieten darf oder der Fan kein FIFA Logo auf seiner Website benutzen darf - die FIFA reagiert mit sofortigen Abmahnungen bei einem angesetzten Streitwert von 500.000€!
... nein, nun kommt auch noch die GEMA an und will von den Gastwirten Gebühren für die Übertragung von Spielen auf Großbildleinwand verlangen. Begründung: Einige Nationalhymnen oder sonstige Musikstücke die evtl. gespielt werden unterliegen den GEMA Rechten.
Da frag ich mich nur noch: Hallo? Wo bleibt der Sport und wo, vor allem, bleiben die Menschen?
Ist solch eine Weltmeisterschaft nicht vor allem für die Menschen gedacht?
Nee, anscheinend war das mal, es geht nur noch darum, daß sich ein paar Leute die Taschen so richtig mit Geld vollpacken können....
Ich könnt echt kotzen!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
|
|