Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-03-2006, 15:34
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von raptorsf
Oder muss ich jetzt gleich noch die Musik von Britney Spears kaufen bzw. Tantiemen der zahlen wenn ich ein Video von ihr auf MTV sehe? Es reicht wohl aus, dass ich Fernsehempfangsgebühren bezahle...
Öhm, nöö, dafür dass du es siehst musst du nichts an die GEMA zahlen... aber falls ein Gastwirt öffentlich ein Video von Britney Spears laufen lässt zahlt er in diesem Fall an die GEMA dafür, was wohl auch in gewisser Weise eine Berechtigung hat

Wegen den Nationalhymnen GEMA zu verlagen ist aber jawohl wirklich ne Frechheit.... hallo? der Fernseher wurde sicherlich zu dem Zweck angemacht sich die Hymnen anzuhören....

Zitat:
Zitat von Sven
Nicht nur, daß die FIFA sich anmaßt selbst Sachen wie 'WM 2006' als Waren- bzw. Markenzeichen zu schützen...
...was dazu führt, daß der kleine Bäcker von Nebenan nicht einmal ein 'WM Brot' anbieten darf
Dürfte er streng genommen dann einfach nur kein 'WM 2006 - Brot' verkaufen? WM-Brot müsste doch gehen Oder hat die Fifa auch 'WM' gesichert? So allgemein, wie 'Weltmeisterschaft' jetzt nun aber ist hätte ich nicht gedacht, dass das geht (hab aber keine Arnung). Aber natürlich ist es unschön, wenn man sich überhaupt erst die Gedanken darüber machen muss, wie man sein Brot jetzt denn nun nennen darf, oder nicht, wenn Strafzahlungen vermeiden will....