Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-04-2006, 10:55
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Kleine Anregung:

Nen Kumpel von mir wollte sich eigentlich auch die 7900GT für sein neues System kaufen. Obwohl er eigentlich Nvidia-Anhänger ist hat er sich jetzt doch für eine MSI 1800XT entschieden, da diese schlicht verfügbar ist. Die 7900GT macht eigentlich einen sehr guten Eindruck, vor allem weil sie dieses mal baugleich zur GTX ist und ihr nur ein wenig Takt fehlt. Was mich jedoch stört ist der Rückschritt beim Lüfter bei der 7900GT. Da waren die 7800er besser, der Kühlkörper war größer und kühlte auch den Ram mit.

Die GTX Varianten sind natürlich schneller aber das bisschen mehr an Leistung, was man momentan eh nicht merkt gegenüber der GT ist das Geld nicht wert. Bei der 512er Variante gilt zusätzlich: kaum verfügbar.

Ich habe jetzt seit kurzem die 7800GT Extreme Gamer von XFX in meinem Rechner und bin mit der Wahl sehr zufrieden. XFX hat die Karte von 400 auf 450 Mhz getaktet und auch den Ram ein wenig angehoben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und reicht durchaus an die GTX heran. Für 150€ weniger aber mit Garantie. Warum also die GTX nehmen? Ähnlich ist auch jetzt wieder mit der 7900GT/GTX. Wer es unbedingt meint zu brauchen soll die GTX nehmen aber die GT ist der klare Preis/Leistungssieger.