@McComet
wer lesen kann ist klar im vorteil, ich hab nirgends geschrieben das ich ein neueinsteiger bin ... es geht mir eher um die jenigen die jetzt erst dazu stossen (aus welchem grund auch immer ... 1st decade oder so)
@Grey
naja man kann auch auf jedem server ohne renguard spielen, mir ist kein server bekannt der "full rg" läuft und der dann auch gut besucht ist.
cp1 oder cp2 machen auf manchen servern aber auch das spielen schwerer, z.b. auf servern auf denen der walljump als taktik anerkannt ist (bitte keine diskusion über walljump hier)
und die cp haben für viele spieler keine oder kaum positive änderungen, gibt ja mindestens genau so viele server die bewusst auf einen cp verzichten.
warum es mich so aufregt ist ganz einfach das es falsch ist ... man braucht kein cp und man braucht kein rg.
wenn jetzt irgendein newbie sich rg runterläd und es nicht zum laufen bekommt (weil er z.b. 2k hat) könnte er sich denken "ja im grössten deutschen cnc forum steht das man es zum spielen braucht, dann kann ich es ja leider nicht spielen"
oder jemand will einfach keine software von jemand unbekanntem installieren.
so sehr ich mir auch wünschte das jeder RG benutzt, einige können nicht (ist mir selbst auch schon passiert) ander wollen aus irgend einem grund nicht ... ist nunmal leider so ... etwas vor zu täuschen ist meiner meinung nach nicht die lösung.
und was die cp an geht ... das sollte jedem selbst überlassen sein ... meiner meinung nach sind beide cp absoluter schrott, der cp1 ist schlimmer als der cp2 aber im grossen und ganzen sind beide misst ... und da sollte wirklich jeder selbst drüber entscheiden.
wenn sich jetzt ein neuling den cp runterläd, den genau so abstossend findet wie ich, und denkt das er den braucht um renegade zu spielen ... ja dann wird er vermutlich das spiel deinstallieren
ich hoffe ihr versteht wie ich das meine
|