Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-04-2006, 13:20
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Ach...das freut mich aber, das es noch Menschen gibt die ganz ähnlich angefangen haben wie meiner einer!

Angefangen hat es bei mir im zarten alter von 15. Da ich in ner Band Schlagzeug und Keyboard gespielt habe, hatte ich immer schon eine Vorliebe zur Music!
Als die Band neues Equipment bekommen hat, habe ich das Mischpult mir angreifen können und so just for Fun angefangen mit nem alten Plattenspieler von mir und meinen Eltern deren alten Platten zu zerkratzen !

Ich merkte , das es mir Spaß macht und so habe ich gespart , bis ich mir das erste "Set" kaufen konnte!
War natürlich nur so ...0-8-15 Anfänger Zeug, doch zum Lernen und Erfahrungen sammeln reichte es!
Mit nem Kumpe4l zusammen habe ich dann immer weiter geübt und die "Technik" verfeinert und weiter gespart!

Als dann das Geld da war, habe ich mir meinen ersten Technics Turntable geholt und ihn integriert...(man das war schon nen unterschied) Dazu die erste "Pro" Nadel von Ortofon und ab ging es!

In einer Örtlichen Disco hier war dann so ne Art DJ-Contest und da habe ich teilgenommen...das hat ihnen dann so gut gefallen, das ich ähnlich wie AMD im Vorprogramm auflegen durft!
Das entwickelte sich dann alles ganz ähnlich wie bei AMD und somit war ab einem bestimmten Punkt das ganze dann auch nur noch ein selbstläufer.
Von "Club" zu "Club" gehoppelt und Party gemacht!

Leider habe ich in den vergangenen Jahren nicht mehr die Zeit dazu gehabt , so das ich nur noch ab und an auf kleinen Privaten Party´s für Freunde und Bekannte auflege!

Komme gerade aus Hannover wieder und ich habe mir seit laaaanger Zeit mal wieder 5 Platten gekauft!
Mich kribbelt es nämlich extrem wieder!

Um ehrlich ztu sein, halte ich von CD-Mixing nicht ganz so viel....ist sicherlich auch nicht soe einfach, doch es hat nicht mehr den alten Charme wie die Platten....
Bei Platten kann man noch vernünftig zurück "drehen" und den beat rutschen lassen etc.
Finde ich bei CD nicht so gut und einfach zu bewerkstelligen....deswegen liegt bei mir der DJ-CD Player auch fast unbenutzt im Keller!!!

@navy: die ersten knapp 1:10 sind nen Lied , das so bereits erzeugt worden ist für irgendeine Mannschaft zum Warm-up. dem entsprechend habe ich mit dem hick hack wenig zu tun
Stehst also mehr auf das etwas "brutalere"?
Dann hau ich dir mal nen Speed-garage oder Hard-House mix um die Ohren!!!

in diesem sinne³:

Muchas Maracas