Zitat:
Zitat von saemikneu
Dieses blöde ProSieben verdreht alles, damit es "echt" sein soll...
Dabei ist es Fiktion.
|
Falsch.
Natürlich stellen sie das Ganze so dar um das Publikum neugierig zu machen und so den Rubel rollen zu lassen, was ja auch daher kommt das sie an der Produktion/Recherchen mitgewirkt haben.
Nichts desto Trotz sagen sie aber auch das der Film (um die Buchleser nicht zu enttäuschen) weitestgehend auf Basis von Dan Brown beruht und dieser ist dafür bekannt das er manche "Fakten" sich so legt wie er sie braucht, (war ja auch so mit den Iluminaten) sich besser verkaufen lassen. Dennoch gilt das es Grundlagen gibt, wie diese interpretiert werden ist eine andere Sache, wir wissen doch aus unserem eigen Umfeld das wir uns allzu oft vom Augenscheinlichen täuschen/blenden lassen und hören wir dann die andere Seite, stellt sich ein ganz neues Bild dar.
Fakt ist, dass meiner Meinung nach die wirkliche Wahrheit nicht mehr zu Rekonstruieren ist, zuviel das fehlt/gefälscht/vernichtet wurde und die die es eventuell wirklich wissen sollten, werden sich hüten damit zu posaunen, da ich mir sehr gut vorstellen kann, das nicht alles so war wie es uns die Kirche verkauft/verkaufen will, denn wenn sie sich äussern würde (und somit zugeben) dass das eine oder andere (oder gar alles) überhaupt nicht stimmt, würde sie ihr Gesicht und alles was über Jahrtausende aufgebaut wurde, würde von heute auf morgen zusammenbrechen und brächte einen globalen Kollaps mit sich.
Die Kirche wird auf ihrem Standpunkt bleiben und Dan Brown auf seinem, somit ist doch alles wieder ausgeglichen, es gibt temporär etwas mehr Diskussionen (wie wir jetzt hier

) und letzt endlich bleibt alles beim alten.
Gut ein paar werden sich der Kirche abwenden, andere kommen hinzu.
Ergo: Es ist alles Schall und Rauch und nur so wichtig wie man es für sich selbst macht.
