so folgendes problem. ich bin jetzt eine woche lang schon dabei, eine video datei zu brennen. um, sie auf meinem dvd player abspielen zu können
eins vorweg ( um mal jede diskusion auszugrenzen) es issn urlaubsfilm den ich als .avi file bekommen hab :o:
so da ja ein avi auf meinem player nicht geh, will ich das als vcd oder svcd brennen, nun gut. lso gegooglet, paar proggs runtergeladen ( u.a. TMPGEnc )
damit hab ih dann das avi umcodiert. in ein mpg, so alles klar. jetzt kannstes ja brennen, nero 6 angeschmissen. vcd ausgewählt, datei eingefügt, *ding* fehlemeldung
[code]
Die datei XXXX.mpg ist keine gültige Datei zum Erzeugen einer Standart Video CD V2.0 (CD-I Player) Disk. Eine konforme Videodatei muss folgende Anforderungen erfüllen... blah blubb da steht halt was die haben muss -.-
so das was nero dadran nicht passt ist das
Die folgenden Probleme wurden entdeckt:
- Datencodierung die für (Super) Video CD ungültig ist
- ungültiger Video-stream, 25fps,528x224 Pixel, 1152 kbit/s, CBR
soooooooo, und jetzt steh ich da wie der ochs vorm berg, hab das vid dann nochmal codiert mit angepasster aflösung , aber ohne erfolg, aber auch wenn ich dei datei brennen können würde, es sind 930mb, die krieg ich netmal aufn 850mb rohling drauf
wie gesagt ich verzweifle langsam, tagelange googlei bracht keine wirklichen erfolge, ausser immer mehr programme mit denen man irgendwas machen kann
bin für jeden ratschlag dankbar