Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-06-2006, 12:13
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Moltke
Ist ein ganz mieser Laden. Ich hoffe, es kommt bald ne vernünftige Konkurrenz.

Moltke, dein historisches Wissen in Ehren, aber von der aktuellen Größenordnung von EBay hast du scheinbar nicht sehr viel Ahnung, Oder?

Wer soll da bitte schön kommen und eine vernünftige Konkurenz bieten oder überhaupt wollen.

Ich stimme zu das EBay sich keine grosse Arbeit mehr um die Kunden macht, da sie schon die weltweite Spitzenposition eingenommen haben.

Was den eigentlichen Thread angeht stimme ich kaki100 zu, wenn gebraucht, dann Bilder vorher schicken lassen und immer schon vorher mal in die Bewertungen reischauen. Was das Bewertungssystem im gesamten angeht, war es von je her als Unterstützung angedacht und nie dafür ausgelegt eine wirklich ordentlich strukturierte Bewertung vorzunehmen.
Klar, in den meisten fällen reicht sie in der jetzigen Form aber andere Online Shops z.B. haben schon längst erkannt das es um einiges erweitert werden muss.
So haben einige mittlerweile, spezielle Unterteilungen für:

das Produkt,
die Produktbeschreibung,
die Kaufabwicklung,
den Versand
und nicht zuletzt den Service

eingerichtet und sowas müsste meiner Meinung nach auch in EBay integriert werden.

Ich hatte z.B. mal bei einem Berliner OnlineShop was bestellt und war schon im Vorfeld sehr positiv überrascht, denn dieser Firma ist es wirklich noch wichtig das der Kunde wirklich rundum zufrieden ist und steht einem sehr fachkundig bereits vor dem Kauf zur Verfügung, es begleitete wirklich von Anfang bis Ende einem das Gefühl von Vertrauen können und nicht einfach nur verkaufen. Schade nur das diese Firma keine PC Teile verkauft.