Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12-06-2006, 01:00
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Zitat:
Zitat von EEBKiller
OK, natürlich sind Probleme an der Tagesordnung, wenn man was ändern will. Und der Support an der Strippe lässt teilweise auch echt zu wünschen übrig, ausser, man erwischt einen Kompetenten Mitarbeiter ...

Aber ich muss eindeutig sagen: Wenn die Telekom etwas bereit gestellt hat und es läuft, dann läuft es auch weiter. Ich habe bis jetzt KEINEN einzigen Tag erlebt, an dem die Einwahl nicht ging oder die gesamte Connection total lahm war. Und das bisschen mehr, was man da evtl bezahlt, ist meines erachtens gut angelegt, da sie im Normalfall dauerhaft gute Qualität abliefern und selbst noch am ehesten wissen, was wann verfügbar ist, als 1&1 und Co.
Dem kann ich nur zustimmen! Ich war auch mal bei 1&1, aber 1&1 bedient scheinbar nur Neukunden gut und kompetent, die Bestandskunden bezahlen für jeden Anruf 4,80 € pauschal egal welche Frage sie haben (z.B. auch nicht technische Fragen) , oder werden auf ein email Formular verwiesen.

Allerdings sollte man auch anmerken, das bei der T-Kom der Kundenfang z.T. auch nicht anders läuft:
Auf die Frage einer Bekannten, die Ihren neuen DSL-Anschluss geschäftlich nutzt, kam die Antwort: "Das läuft spätestens in 2Wochen..." Weiterhin wurde ihr am Telefon versprochen, das wenn es nicht binnen 2 Wochen verfügbar sei, sie über Modem einwählen könnte und die Gebühren nachträglich gutgeschrieben würden. (Hardware hierfür wurde erst garnicht erwähnt und es wurde bei erneuter Nachfrage geleugnet... )
Dazu kann man nur sagen, das die Kunden die keine oder wenig Ahnung haben gern mal angelogen werden, um sie zum Vertragsabschluss zu überreden... Das wenn man letztendlich 2 Wochen auf die Hardware (damit man was zum anschaun hat) und ca. 5 Wochen auf die Freischaltung gewartet hat, nicht mehr die Mehrzeit eines Providerwechsels in Kauf nehmen möchte/kann, ist dann irgendwie sogar nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten