Und noch ein Hinweis:
Die T-Com macht doch gerade mit der Internet- und Telefonflat, für 9,95€ gross Werbung was ja auch ein gutes Angebot ist,
aber wenn ihr kurz vor der Vertragsbeendigung mit eurem INet seit, dann nehmt dieses Angebot
nicht an, denn es ist mit einem 12 Monatsvertrag gekoppelt und man kann dann nicht auf DSL16.000 upgraden!
Wenn ihr also in kürze auf DSL 16.000 umstellen wollt wartet auf die Angebote der T-Com/T-Online für Bestandskunden, ich kann mir durchaus vorstellen, das da noch der ein oder ander Bonus (evtl. inklusive TelefonFlat) drin sein wird.
Das sich das jetzt nicht so ganz logisch anhört, weis ich selbst, aber es hat schon so seine Richtigkeit.
EDIT: @present99: Es stimmt das einige Reseller auch zusätzlich über andere Leitungsanbieter gehen, bei 1&1 daher das sie (neben Freenet und GMX) ehemalige T-Com Töchter waren und nun komplett eigenständig sind und somit nicht mehr an die Leitungen der T-Com vertraglich gebunden sind.
Ob diese Leitungen jetzt Arcor, Versatel oder QSC stammen (angemietet sind/werden) ist mir nicht bekannt.
Nur Fakt bleibt für mich das ich bei einem Direktanbieter bleibe.
Hatte vor einiger Zeit mal rein Informativ bei Alice angerufen und mich so nach dem ein oder anderen technischen (Port-Sperren, Leistungsdrosselung usw.) erkundigt, ihr glaubt nicht wie super unhöflich die Dame wurde und mir zu verstehen gab das ich nicht zu dem gewünschten Kundenkreis passen würde.
Schon klar, diese Reseller wollen das schnelle Geld mit unkundigen Kunden machen.
Was 1&1 betrifft hatte hier doch mal irgendjemand was geschrieben das 1&1 ihm gekündigt hätte, da er zu viel Traffic in Anspruch nahm.
Und sogar in der Chip war mal ein Bericht das der Verein Kunden einen 100,00€ Gutschein ausstell damit sie wieder zu einem anderen Anbieter gehen. Hammer
Ist schon vollkommen klar, mit ihren Billigpreisen können sie auch nur Billigleistung bieten.
Also Augen auf beim DSL.