Zitat:
Zitat von MewtoX
Das ist nicht korrekt so, wie du es angibst...
|
Doch, ist es :o:
Zitat:
Zitat von MewtoX
Ich kann es im mom nicht belegen, weil ich den link nicht mehr habe, musst warten bis andi heut nacht wieder da is, dann poste ich, nur weiss ich 100%, dass PCGames Hardware ein Conroe getestet hat mit QuadSLI und da war ein 700W Nicht mal "annähernd ausreichend" ... sie verwendeten ein 1.1kW von Tagan und das ging gerade so...
|
Dann les am besten gleich die Computer-Bild, die taugt genauso viel. Und selbst, wenn es so wäre, dann sieht man mal, was für ein Murks dieser Conroe ist, weil solche "Hochleistungsprozis" dürfen und sollen eigentlich garnicht mehr so viel verbrauchen. Alle schreien sie, dass 65nm die Revolution ist, aber vom Stromverbrauch merkt man die Revolution wohl eher andersrum. Heil NVidia, die haben mit den feineren Architekturen den Stromverbrauch drastisch senken können, DAS ist mal ne Sache
Zitat:
Zitat von MewtoX
und nochmal dazu... dein sys saugt nicht annähernd die leistung was meins brauch, trotz dass du bissl mehr high end drin hast als ich. Nicht immer das beste brauch am meisten und du kannst deine werte nicht veralgemeinern -.-
|
Tja, dann haste wohl die falschen Komponenten gekauft oder du machst anderweitig was falsch. Merke: Beste Hardware != Gutes Geschäft. Schlechte Hardware != Gutes Geschäft.
Wenn du was sauberes haben willst, musst du dich lang genug im Netz erkundigen und auch mal länger vergleichen, was Komponenten leisten, und wobei es Probleme geben könnte.
Zitat:
Zitat von MewtoX
Wenn du auf coon n Quiel laufen lässt kann ich das gut nachvollziehen.... aber wenn ich mal takte und alle pipes online schalte dann rast mein zähler und mein PC geht aus... weil ?
|
Ich hab alle Pipes offen, den Takt beider GTX Defaultmäßig leicht angehoben und mein Prozi läuft Standardmäßig auf 2550MHz statt 2400MHz. Also fast FX-60 niveau. Ich hab keine Coll'n Quite Software drauf, meine CPU wird nicht gethrottled ! Ausserdem habe ich ALLE HT Links auf 1000MHz (1065MHz, da übertaktet) mit 16Bit Bandbreite, also alles volle Power. Vom Stromverbrauch merke ich aber trotzdem nix ...
Zitat:
Zitat von MewtoX
470 bequiet reicht nicht aus mit EINER single graka... und das netzteil ist mit sicherheit nicht scheisse -.-
|
Wie gesagt, dann machst du irgendwas falsch. Ich hab auf jeden Fall keine Ambitionen, irgendwie die Werte zu fälschen oder sonstiges und ich habe noch massig Reserven über