Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-07-2006, 23:17
Level42 Level42 ist offline
Hundefutter

Level42 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ochhh

hm,
wenn ich hier so lese, lese ich in erster linie engstirnige sätze über recht und unrecht.
muss ich denn beweisen das ich an etwas glaube psychojocker? oder kann ich nicht einfach glauben und bedarf es meinerseits beweise wissenschaftliche für meinen glauben?
entsteht denn nicht aus meinem glauben eine positive energie, die mich beschwingt? messbar oder nicht...
du möchtest beweise für astrologie usw..
beweise uns doch das es das nicht gibt.
eine ähnlich schwere aufgabe,die sich nicht damit aufhält über eigenständige studiengänge oder nebenfächer zu diskutieren.
fakt ist das es studiengänge gibt die sich damit befassen.. ob nun nebenfach oder nicht.
überhaubt, finde ich sollte jeder mensch das leben, was er glaubt, ohne es anderen aufzuzwängen oder andere glaubensrichtungen in frage zu stellen.
leben und leben lassen.
oder nehmen wir es religiös.... wer ist der bessere gott? allah gott buddha?

die psychologische seite der ganzen geschichte sollte man auch nicht außer acht lassen.
deinem namen nach zu urteilen weißt du was ich mit der selbsterfüllenden prophezeihung meine.
ein eintreffen einer warsagerischen aussage könnte durchaus seinen ursprung dort haben...
nun kämen wir wieder zu dem ursprung nämlich den energien.
positive menschen erleben durchaus positive resonanz und gleiches in umgekehrter form natürlich auch
nun denken wir mal an die schulmedizin. krebskranken menschen wird mitlerweile entspannungstraining und psychohygiene ( psychokybernetik) angeboten mit durchaus sehr positivem erfolg.
auch das ist nur in form von studien nachweisbar... subjektiv oder objektiv?
spannendes thema über das ich mich gerne weiter mit dir unterhalten möchte, nur leider sehr breit gefächert.
wo fangen wir an?

grüßle aus dem regnerischen hessen